Noris Spiele Ich sehe was, was du nicht siehst Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • lehrreich auch für Sprachen, unterhält Kinder

Nachteile / Kritik

  • weniger etwas für Ältere

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spielen und Lernen in einem

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    lehrreich auch für Sprachen, unterhält Kinder

    Kontra:

    weniger etwas für Ältere

    Empfehlung:

    Ja

    Mir ist vorhin mal wieder ein Spiel eingefallen, welches ich mit meinen kleinen Verwandten gespielt habe. Das Spiel heißt Ich sehe was, was du nicht siehst... und ist wirklich mehr als simpel zu erklären.

    Wie funktioniert es?
    Ich habe es bis jetzt immer zu zweit gespielt, man kann es aber auch in einer Gruppe mit mehreren Leuten spielen. Einer sagt ich sehe was, was du nicht siehst und das ist... und dann noch die Farbe des Objektes, welcher er sich ausgesucht hat. Die anderen raten dann die Objekte, die sie in dieser Farbe in der Umgebung wahrnehmen in der Hoffnung, dass das besagte Objekt dabei ist. Hier kann man Regeln aufstellen, dass die anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • Lesefee

      Lesefee, 01.07.2005, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht und das Spiel kenne ich auch. Meine Kleine spielt es gern. Wenn sie besonders aufgeregt ist, um sie abzulenken, fange ich immer Ich sehe, was du nicht siehts. Dann wird sie ruhiger und macht mit.

    • redwomen

      redwomen, 30.06.2005, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *lach* das haben wir drei Geschwister früher immer auf den langen Autofahrten in den Urlaub gespielt um uns die Zeit zu "vertreiben". Und ein Teil meiner Eltern hat immer den Schiedsrichter spielen müssen, damit derjenig, der am Spielen

    • Tooob

      Tooob, 30.06.2005, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da schwelge ich doch grad mal in erinnerungen! früher, als ich noch jung war, habe ich das spiel beherrscht..interessanter beitrag ;-)