Inkontinenz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Trägt nicht auf. Raschelt nicht. Relativ angenehm zu tragen. Hält dicht. Schont die Umwelt, da lange verwendbar. Wenig Müll.
  • Therapie- Möglichkeiten sind vorhanden.

Nachteile / Kritik

  • Beim starken Gebrauch von Cremes und Öl leidet die Folie und wird langsam härter.
  • Tabu- Thema.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stress- Inkontinenz

    Pro:

    Therapie- Möglichkeiten sind vorhanden.

    Kontra:

    Tabu- Thema.

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Freundin von mir leidet seit bald 2 Jahren an einer sogenannten Stress- Inkontinenz.
    Angefangen hat es, als sie im Diplom- Stress war. Sie leidet seit ihrer Kindheit unter Prüfungsangst.
    Anfangs traute sie sich nicht über dieses Tabu- Thema zu sprechen, auch ihr damaliger Freund (inzwischen ihr Mann) merkte lange Zeit nichts davon.
    Per Zufall bekam er mit, wie sie eines morgens vor einer Vordiplom-Prüfung erneut ihren Slip wechselte. Erst Wochen später gestand sie ihm ihr Problem..
    Zuerst war er geschockt, doch dann fing er an,mehr darüber in erfahrung zu bringen. Seither steht er ihr bei und sie suchen zusammen nach Lösungen.
    Sie erzählte ihm, wie sich die
  • waschbare Inkontinenzhosen

    Pro:

    Trägt nicht auf. Raschelt nicht. Relativ angenehm zu tragen. Hält dicht. Schont die Umwelt, da lange verwendbar. Wenig Müll.

    Kontra:

    Beim starken Gebrauch von Cremes und Öl leidet die Folie und wird langsam härter.

    Empfehlung:

    Ja

    Seit vielen Jahren leide ich trotz meines noch nicht so hohen Alters an Harninkontinenz.
    Ebenso lange begleiten mich die Inkontinenzhosen von Suprima täglich.

    Ich habe auch einige Einwegprodukte ausprobiert, diese halte ich jedoch zum einen aus Verantwortung gegenüber der Umwelt für problematisch zum anderen hat mir nicht gefallen, daß die Einwegwindelhosen doch recht stark auftragen und sich durch die Jeans abzeichnen.

    Auch die Entsorgung des Mülls hat mir bei den Einweghosen Probleme bereitet.
    Daher setze ich auch zukünftig auf die heute leider nicht mehr so populären "Krankenhosen". Obwohl von vielen auch als "Gummihosen" bezeichnet, bestehen diese schon
  • Inkontinenz Ein Tabuthema ??? Nicht für mich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Inkontinenz ist eine Erkrankung unter der in der BRD ca. 4 Millionen Menschen leiden. Genaue Zahlen sind nicht erhebbar, da diese Erkrankung immer noch häufig verschwiegen wird und daher mit einer hohen Dunkelziffer zu rechnen ist.
    Als Inkontinenz bezeichnet man den Verlust der Fähigkeit Urin und Stuhl bewusst zurückzuhalten und den Zeitpunkt der Entleerung selbst zu bestimmen.
    Üblicherweise wird zwischen leichter, mittlerer und schwerer Inkontinez unterschieden. Desweiteren unterscheidet man bei der Harninkontinenz zwei Formen, die sogenannte Stress- oder Belastungsinkontinenz, wobei der Urin unter Belastung (husten,niesen,lachen,springen) verloren wird. Die andere Form ist
  • Er hat schon wieder ins Bett gemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn ist 6 Jahre alt und macht nachts noch immer ins Bett. Nicht jede Nacht aber doch so vier bis fünf mal in der Woche. Dann steht er morgens vor mir, sieht mich traurig an und sagt: "Ich hab ins Bett gepullert". Ich nehme ihn dann in den Arm und sage zu ihm: "Das ist nicht so schlimm. Du bist ja noch klein, du darfst das noch. Wenn du größer bist, passiert dir das nicht mehr".

    Das nächtliche Bettnässen kommt bei Kindern häufiger vor als man denkt. Für viele Eltern ist es ein Tabuthema und reden deshalb nicht so gerne darüber. Betroffene Kinder schämen sich dafür und erzählen auch nichts von ihrem Problem. Tatsache ist aber, daß fast 10% der 7jährigen, rund 5% der