Insel Föhr Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • hoher Erholungswert, nette Leute, nicht zu hohes Preisniveau, kinderlieb und familienfreundlich, hundefreundlich, auch für eine Kur zu empfehlen
  • super Insel
  • ruhig, schöne Strände, Erholung pur
  • ruhige, idyllische Natur

Nachteile / Kritik

  • kein ausgeschweiftes Nachtleben
  • teuer
  • manchmal etwas ZU ruhig
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • WATT will man mehr !!!

    5
    • Angebot:  sehr viel
    • Zustand der Einrichtung:  gut
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Information & Kundenservice:  sehr gut
    • Familientauglichkeit:  sehr hoch
    • Behindertenfreundlichkeit:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    ruhige, idyllische Natur

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    WATT will man mehr !!!


    Hallo zusammen, ich möchte euch heute zu einer kleine Rundreise entführen, undzwar über die wunderschöne Nordseeinsel


    == F Ö H R ==


    Föhr gehört zu den Nordfriesischen Inseln und liegt im Landkreis Nordfriesland (Schleswig-Holstein), nur wenige Kilometer von der dänischen Grenze entfernt. Sie ist die zweitgrößte deutsche Nordseeinsel und liegt mitten im "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches-Wattenmehr", einem Weltkulturerbe der UNESCO.

    Die Insel ist ca. 83 km² groß, die Ost-West-Ausdehnung beträgt ca. 12,5 km und ca. 8,5 km von Nord nach Süd und beheimatet ca. 8600

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 04.01.2015, 22:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie

    • katjafranke

      katjafranke, 02.08.2014, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sommergrüße. KATJA

    • Phil123

      Phil123, 02.08.2014, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Phil

    • Modelunatic

      Modelunatic, 02.08.2014, 09:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW & liebe Grüße

  • idyllisches Nordseeparadies

    Pro:

    ruhig, schöne Strände, Erholung pur

    Kontra:

    manchmal etwas ZU ruhig

    Empfehlung:

    Ja

    Fast seit ich denken kann bin ich mit meiner Familie jedes Jahr mindestens einmal auf Föhr an der Nordsee gewesen - auf der grünen Insel...
    Das erste Mal dort war ich im zarten Alter von drei Jahren und seitdem hat uns die Insel nicht mehr losgelassen und wir sind immer und immer wieder gekommen, obwohl es bei mir in der Jugend natürlich etwas nachgelassen hat;)

    1. Anreise

    Wir wohnen ziemlich genau in der Mitte von Hessen, daher dauert es doch immer einige Zeit bis wie schließlich auf Föhr angekommen sind, aber für einen schönen Urlaub macht man das doch gerne^^
    Nach der Fahrt (bei uns ca. 7-8h) muss man noch etwa 45min mit der Fähre von Dagebüll nach Wyk auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 08.07.2008, 02:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Jerry525

      Jerry525, 07.07.2008, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sh Jerry

    • campino

      campino, 07.07.2008, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • anonym

      anonym, 06.07.2008, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Föhr - eine grüne Insel mit weißem Strand

    Pro:

    hoher Erholungswert, nette Leute, nicht zu hohes Preisniveau, kinderlieb und familienfreundlich, hundefreundlich, auch für eine Kur zu empfehlen

    Kontra:

    kein ausgeschweiftes Nachtleben

    Empfehlung:

    Ja

    Föhr - eine grüne Insel mit weißem Strand

    Vorwort:

    Im Juni 2007 trat mein Bruder mit dem Vorschlag an mich heran, doch einmal einen Urlaub an der Nordsee auf der Insel Föhr zu verbringen. Die Cousine einer sehr guten Freundin von ihm wohne auf dieser Insel, und da könne man für eine Woche eine Ferienwohnung mieten. Das klang sehr verlockend, zumal ich noch nie dort gewesen war.
    Gesagt, getan: Wir zogen also los in unseren Nordsee-Urlaub. Was dabei herausgekommen ist und welche Erfahrungen wir auf Föhr gemacht haben, das erfahrt ihr hier in diesem Bericht. Wer das Reise-Tagebuch nicht lesen möchte, dem empfehle ich, direkt zu Punkt III. "Zusammenfassung" zu

    Produktfotos & Videos

    Insel-foehr
    Bild 1 - Insel Föhr von Miraculix1967
    am 21.10.2007
    Insel-foehr
    Bild 2 - Insel Föhr von Miraculix1967
    am 21.10.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.12.2008, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

    • frankensteins

      frankensteins, 21.10.2008, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Sommergirl

      Sommergirl, 17.10.2008, 13:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wow, sehr informativ Dein Bericht, toll

    • morla

      morla, 15.10.2008, 02:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      puh! klasse bericht. lg. petra

  • Der Favorit in Sachen Erholung und Entspannung!

    Pro:

    frische und erholsame Luft, idealer Ort zum Ausspannen

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Themen des Berichts:

    1. Vorwort
    2. Anreise
    3. Die Insel und das Klima
    4. Was kann man auf Föhr machen?
    5. Strand und Wasser
    6. Hier sind noch ein paar Zahlen zu der Insel
    7. Auskunft gibt’s hier
    8. Fazit


    ************************************Vorwort********************************

    Erstmal ein “Hallo“ an alle. Heute will ich mal erzählen, wo ich oft in den Sommerferien hinfahre. Dort kann man sich auch sehr gut entspannen.


    ************************************Anreise*********************************

    Die Anreise ist eigentlich unbeschwerlich und einfach. Ich wohne in der Nähe von Kassel und

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 07.11.2007, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war auch auf Föhr! SH und LG Miraculix1967

  • Verliebt in eine Insel

    Pro:

    super Insel

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Die Insel Föhr ist nicht so bekannt wie die Nachbarinsel Sylt, aber noch viel, viel schöner!

    Diese Insel hat einfach zu jeder Jahreszeit einen unglaublichen Flair.
    Besonders schön ist das typisch friesische, das überall auf der Insel zu sehen ist.
    Liebevoll gepflegte Friesenhäuser sind auf der ganzen Insel zu bewundern.
    Sie sorgen für eine besondere Atmosphäre.

    Um auf die Insel zu gelangen musst ihr von Dagebüll aus 45 Minuten mit der Fähre fahren.
    Mit Auto solltet ihr die Fahrt reservieren.

    Der Hauptort Wyk, wo auch die Fähre anlegt - ist trotz seiner Größe sehr idyllisch geblieben. Dafür sorgt vor allem die schöne Fußgängerzone in

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 07.11.2007, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Föhr ist schön; ich war auch da! SH und LG Miraculix1967