Internet World Testberichte

Internet-world
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Magazin für die Generation @

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Internet Wold erblickte vor etwa 3 Jahren das Licht der Magazin Welt und erfreut sich seit dem immer größerer Beliebheit. In diesem Magazin finden wir alles rund um das Thema Internet,
    kostet 5,80 DM und erscheint ein mal im Monat. Die mitgelieferte CD beinhaltet wichtige Tools rund um um die Themen Webdesign, Surfen und Sicherheit. Zusätzlich findet man alle aktuellen Browser und die Ausgaben der letzten 3 Hefte auf der Heft-CD. Dementsprechend ist das Preisleistungsverhältnis als sehr gut zu beurteilen. Der Heftumfang beschränkt sich jedoch momentan noch auf etwa 200 Seiten pro Ausgabe.

    die "Internet World" läßt sich grob in fogende Rubriken einteilen:

    Der
  • Know How zu fairen Konditionen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopi’s!
    Heute gibt es eine Premiere – ich versuch mich an einer Zeitschriftenkritik. Und zwar zur Lektüre „internet world“. Der Untertitel „Für Internet-Professionals“ mag potentielle Leser, die sich nicht als professionell sehen, erst einmal abschreckend. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Zeitschrift nicht nur für Fortgeschrittene hilfreich ist. Ganz im Gegenteil!
    Sie ist ein wunderbarer Einstieg in die Welt des Web Design! In den folgenden Zeilen werde ich meine Meinung begründen.

    1. Allgemeine Informationen
    ************************
    Die „internet world“ ist ein Produkt der „Neue Mediengesellschaft Ulm mbH“. Vertrieb und Redaktion sitzen in
  • Eine Zeitschrift für Fortgeschrittene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe in letzter Zeit mehrere Internet-Zeitschriften getestet und habe oftmals nur Schrott vorgefunden. Die Internet-World hat mich positiv überrascht, da nicht nur Webseiten vorgestellt werden und halbe Artikel enthalten sind (die andere Hälfte gibt es ja im Internet...), sondern da man auch eine Menge lernen kann.



    Aufbau und Gliederung
    ==================================

    Im Inhaltsverzeichnis findet man 5 Rubriken:

    - aktuelles
    - magazin
    - praxis
    - test
    - service

    Am rechten Seitenrand einer jeden Seite findet man diese Rubriken wieder, d.h. man hat immer den Überblick, wo man sich gerade befindet und man
  • Ich war damit nicht ganz zufrieden.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Heute berichte ich wieder über eine PC Zeitschrift.
    Diese Zeitschrift ist anderer Art als die, die ich bisher beschrieben habe.
    Beim ersten durchlesen habe ich mich schon gewundert das alles etwas anders ist als bei den anderen PC Zeitschriften.

    Der Name der Zeitschrift:

    " Internet World"

    Diese Zeitschrift zeichnet sich fast vollkommen durch Berichte zu verschiedenen Internetthemen aus. Wie überall beginnt auch diese Zeitschrift mit der Inhaltsangabe, zu allen Themen aufgeteilt in:

    Aktuelles,Magazin,Praxis,Service.
    Die wichtigsten Themen werden mit Bildern und Seitenzahl noch mal extra angezeigt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 03.04.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Internet World auch etwas zu teuer, im Gegensatz zu anderen Zeitschriften dieser Art

    • darkunit

      darkunit, 02.04.2002, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön, dann haben wir uns ja schon öffter gelesen. Grüßle Peggy

    • ecke5

      ecke5, 02.04.2002, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Huhu, Danke für Deinen Gästebucheintrag. Hier findet man lauter Bekannte, Grüsse Haike

  • Die Welt des Internet, Heft für Heft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    === Vorwort ===

    Es gibt Unmengen von Zeitschriften, die sich mit Computer und Internet beschäftigen. Jeder, der sich für dieses Thema interessiert und immer auf dem neusten Stand sein will, sollte seinen eigenen Favorit finden. Heute möchte ich über meinen persönlichen Liebling unter den Internetzeitschriften schreiben und dabei genauer auf Inhalt, Aufbau und Verständlichkeit eingehen. Es handelt sich dabei um das Magazin „Internet World“, welches jeden Monat erscheint und eine Fülle von Informationen rund um das Thema Internet sowie Einiges darüber hinaus bietet.
    Vor ca. 5 Monaten bin ich durch Zufall zu dieser Zeitschrift