Irak Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wieso wir für den Krieg sein solten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (Quelle: GfbV, gesellschaft für bedrohte Völker)

    Die GfbV-International hat mit anderen Menschenrechtsorganisationen seit 1970 kontinuierlich die Verbrechen Saddam Husseins und seines Vorgängers Al Bakr an Kurden, Yesiden, Assyro-Chaldäern, Turkmenen, Shiiten, Marscharabern, an Demokraten, Kommunisten, Sozialisten und anderen Oppositionellen aufgedeckt. Nur an einige dieser Verbrechen, sehr geehrter Herr Landeshauptmann, wollen wir Sie an dieser Stelle erinnern:

    • 1974-1976 : 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.
    • 1975: Einrichtung von KZs für 14 000 Kurdische Peshmerga, dort extrem hohe Sterblichkeit.
  • Nach dem Feuersturm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In zwölf Stunden läuft das Ultimatum der USA an den Irak aus. Dann wird das geschundene Land sturmreif geschossen und von einer angelsächsischen Invasionsarmee völkerrechtswidrig besetzt werden. Meine Gedanken zum Kriegsverlauf habe ich schon vor ein paar Tagen niedergeschrieben. Heute soll es um das Szenario nach dem Kriegsende gehen.

    Nach einem Blitzkrieg beabsichtigen die USA und ihre Vasallen die Einheit des Irak zu erhalten und ihn nach dem Vorbild des Nachkriegsdeutschland zu demokratisieren. Außerdem sollen die Truppen möglichst schnell wieder abgezogen werden. Dieses Vorhaben ist nach meiner festen Überzeugung zum scheitern verurteilt.

    Der Irak ist kein

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.10.2005, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Das klingt fast wunderbar! Ein Schnellschuss.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Verzeiht, aber das brennt mir jetzt unter den Nägeln. Angeblich ist es ein Geheimplan, sagt der Spiegel, der damit alles Geheime gleich wieder zunichte macht. Ein deutsch-französischer sagt er auch, der Spiegel, aber die Franzosen leugnen, zumindest noch. Aber, auch wenn es ein rein deutscher Plan wäre, es zählt der Inhalt und nicht die Herkunft. Die USA ist verschnupft, weil sie vom Plan nur aus den Medien erfahren hat, so gehe man mit Freunden nicht um, sagen sie. wenn es aber wirklich ein geheimplan war, der nur durch eine leider undichte Stelle an die Presse km, hätten sie es anders gar nicht erfahren können.

    Relativ am Anfang: Ich finden den Plan sehr gut und sehr