Pro:
Konsistenz - Duft - Ergiebigkeit - Hautverträglichkeit - Preis
Kontra:
nix gefunden
Empfehlung:
Ja
Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem ging mein Rasierschaum mal wieder zur Neige und ich brauchte einen neuen. Ich habe ja schon einige Produkte ausprobiert und aufgrund meiner Neugier stand ich vor der Entscheidung, welchen ich diesmal nehme.
Bei einem Kurzbummel durch die Drogerie bin ich dann auch fündig geworden - und so geht's heute um den Rasierschaum, den ich momentan benutze.
___________________________________________________________________
1. Das Produkt - Herstellerinformation
2. Kaufanreiz
3. Einkauf + Preis
4. Hersteller - Kontakt
5. Inhalt + Aussehen der Verpackung (mit Foto)
6. Inhaltsstoffe
7. Aussehen - Duft - Konsistenz
8. Anwendung
9. Meine Erfahrung
10. Mein Gesamturteil
___________________________________________________________________
=:=:=:=:=: 1. Das Produkt - Herstellerinformation =:=:=:=:=:
Wie schon vor längerer Zeit geht es auch diesmal wieder um ein Produkt von ISANA - den Rasierschaum "Pfirsich" für empfindliche Haut.
Herstellerinformation
Isana Rasierschaum wurde eigens auf die besonderen Anforderungen der weiblichen Nassrasur abgestimmt. Die hautfreundliche Pflegeformel mit feuchtigkeitswirksamen Bestandteilen wie Aloe Vera und Vitamin E geben der Haut während der Rasur die notwendige Glätte und Geschmeidigkeit. Zusammen mit Allantoin wird die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone beruhigt und mit pflegenden Wirkstoffen versorgt. Mit tropisch-fruchtigem Duft sonnenverwöhnter Pfirsiche.
=:=:=:=:=: 2. Kaufanreiz =:=:=:=:=:
Ich hatte ja schon mal den Rasierschaum mit Aloe Vera von Isana, mit dem ich sehr zufrieden war, deshalb entschied ich mich auch diesmal dafür, allerdings nur in einer anderen Sorte.
Außerdem finde ich den Preis sehr günstig, weshalb ich letztendlich auch nicht lange überlegen musste.
=:=:=:=:=: 3. Einkauf + Preis =:=:=:=:=:
Da es sich bei ISANA um eine hauseigene Marke der Fa. Rossmann handelt, bekommt man sämtliche Produkte davon auch nur dort. Für den Rasierschaum habe ich 0,99 EUR bezahlt - wie gesagt, ein sehr guter Preis.
=:=:=:=:=: 4. Hersteller - Kontakt =:=:=:=:=:
Hergestellt für:
ROSSMANN GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
Im Internet unter: www.rossmann.de
=:=:=:=:=: 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung (mit Foto) =:=:=:=:=:
Das Design der Verpackung ist recht auffällig, aber trotzdem nicht aufdringlich gestaltet. Der Rasierschaum befindet sich in einer türkisfarbenen Kunststoffflasche, die passend zur Duftrichtung mit einer orangefarbenen Plastikkappe verschlossen ist.
Auf der Vorderseite ganz oben sieht man das ISANA-Logo, darunter steht die Produkt-Kurzbeschreibung. Detaillierte Informationen, wie Anwendung, Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe kann man auf der Rückseite nachlesen.
Eine solche Flasche enthält 150 ml Rasierschaum.
=:=:=:=:=: 6. Inhaltsstoffe =:=:=:=:=:
Aqua
Tea Palmitate
Isobutane
Ceteth-20
Tea-Stearate
Glycerin
Propane
Butane
Sodium Laureth Sulfate
Aloe Barbadensis
Tocopheryl Acetate
Allantoin
Polyquaternium-7
Parfum
CI 16035, CI 47005
=:=:=:=:=: 7. Aussehen - Geruch - Konsistenz =:=:=:=:=:
Der Schaum ist farblich auf die Sorte abgestimmt - er hat einen leichten Orange-Ton, unterscheidet sich aber ansonsten nicht vom anderen Isana-Rasierschaum. Er hat eine fein-cremige Konsistenz und fühlt sich sehr angenehm in den Händen an.
Auch der Duft hat mich ziemlich positiv überrascht - wenn man den Rasierschaum verteilt, duftet es angenehm und frisch nach Pfirsichen, fast ein bisschen wie Pfirsich-Joghurt, also keine Spur von chemischen Zusätzen.
=:=:=:=:=: 8. Anwendung =:=:=:=:=:
Haut mit Wasser anfeuchten. Dose kräftig schütteln. Den Rasierschaum auf die zu rasierende Körperpartie geben und gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Die Haut nach der Rasur gründlich abspülen.
=:=:=:=:=: 9. Meine Erfahrung =:=:=:=:=:
Anwendung
Wie in Punkt 8 erwähnt, ist die Anwendung sehr einfach - man feuchtet die betreffenden Stellen mit Wasser an, verteilt den Rasierschaum und los geht's. Ich bevorzuge allerdings die Variante in der Badewanne, schon alleine, damit ich hinterher nicht den Fußboden trocken wischen muß.:-) Außerdem wird die Haut dadurch auch etwas weicher, was die Rasur umso angenehmer macht.
Verteilbarkeit - Ergiebigkeit
Aufgrund der cremigen und nicht zu wässerigen Konsistenz lässt sich der Schaum sehr gut verteilen. Er läuft nicht herunter, sondern bleibt auf den zu rasierenden Stellen haften, ohne dabei zu kleben.
Dabei ist er sehr ergiebig, denn sobald man einen ca. walnußgroßen Klecks davon auf die Hand gesprüht hat, vergrößert sich das Volumen des Rasierschaums, er dehnt sich quasi aus. Ein solcher Klecks reicht beispielsweise für die Achseln und selbst dann bleibt noch was in den Händen übrig. Ich rasiere mich 1x pro Woche und komme mit einer Flasche Rasierschaum ca. 3 Monate aus.
Wirkung - Hautverträglichkeit
Zur Wirkung bleibt eigentlich nur zu sagen, dass der milde Schaum die Haut optimal auf die Rasur vorbereitet. Er macht sie herrlich weich und geschmeidig, so dass der Rasierer mühelos über die Härchen gleitet und sie entfernt.
Wie schon der letzte Rasierschaum von Isana, so ist auch dieser hier sehr gut hautverträglich. Ich benutze ihn für die Beine, Bikinizone und die Achseln - bisher hatte ich noch nirgendwo eine Hautreizung oder ähnliches - nicht mal im empfindlichen Intimbereich.
Nach der Rasur fühlt sich die Haut an den Beinen herrlich glatt und zart an, beinahe wie ein Babypopo, so dass man sich das Eincremen im Prinzip sparen könnte.
=:=:=:=:=: 10. Mein Gesamturteil =:=:=:=:=:
Ein Produkt, das ich sehr gerne weiterempfehle, weil ich absolut nichts negatives finden konnte. Es erfüllt meine Ansprüche in jeder Hinsicht. Der Rasierschaum ist sehr ergiebig, lässt sich gut verteilen, verursacht keine Hautreizungen und obendrein ist er auch noch preisgünstig - man kann also hiermit nichts falsch machen - von mir gibt's die Höchstnote.
Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Jacqui - für Yopi und Ciao weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben