Ist das Embryonenschutzgesetz noch zeitgemäß? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • mehr Kinder, ein lebendigeres Deutschland
  • Babywunsch, schwere Behinderungen können ausgeschlossen werden

Nachteile / Kritik

  • falsche Politik
  • Mißbrauch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Babywunsch

    Pro:

    Babywunsch, schwere Behinderungen können ausgeschlossen werden

    Kontra:

    Mißbrauch

    Empfehlung:

    Nein

    Klar gibt es mit Sicherheit viele Punkte gegen das Einfrieren von den Embryonen ABER mir fallen noch wesentlich mehr dafür ein.

    Ich denke die große Angst der Menschen ist, das hier kleine Menschen "herangezüchtet" werden, die dann zu Forschungszwecken dienen aber auch der "Spenderheranzüchtung". Das sind Sachen, gegen die ich total bin. Das was da nur als Flüssigkeit zu sehen ist, ist ein kleine Mensch - er schaut noch nicht so aus - ABER es kann einer werden. Und ich kann mir schon vorstellen, das mit den Embryonen viel Unfug getrieben wird was andere Leute reich machen kann - z.B. das "züchten" von Organspendern. Es gibt viele Leute, die verzweifelt genug sind aus zweifelhaften
  • Deutsches ESchG total überholt, wann gleichen wir uns an

    Pro:

    mehr Kinder, ein lebendigeres Deutschland

    Kontra:

    falsche Politik

    Empfehlung:

    Nein

    Das Deutsche ESchG stammt zwar erst aus den 90er Jahren ist aber jetzt schon total veraltet. Gerade im Hinblick auf die meisten anderen europäischen Länder. In den meisten anderen Punkten spricht man ja immer von einem gemeinsamen Europa, hier ist das aber scheinbar nicht der Fall.
    Wieso nehmen sich Politiker das Recht raus, über das Wohl oder Unwohl von kinderlosen Paaren zu entscheiden. Es gibt mit Sicherheit Methoden, die sehr kritisch zu betrachten oder abzulehnen sind, z.B. Klonen.
    Auf der anderen Seite gibt es viele sinnvolle Methoden, die leider verboten sind, z.B. PräImplantationsDiagnostik.
    Warum dürfen hier nur 3 Eizellen eingepflanzt werden und nicht