Jar Of Flies - Alice in Chains Testberichte

Jar-of-flies-alice-in-chains
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Glas voll guter Musik!!!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Ausgereift, melancholisch, tolle Melodien, Klasse statt Masse...

    Kontra:

    - - -

    Empfehlung:

    Ja

    Alice in Chains - "Jar of lies":
    _________________________

    Ich war schon sehr verwundert, als diese überaus einflussreiche Grunge Band Alice In Chains auf einmal ein verdammt ruhiges Album veröffentlichte. Seinerzeit legte ich sie mir zunächst als Kassette zu (war ja nicht ganz so teuer).

    "Jar Of Flies" bot zwar lediglich sieben Songs. Dieses Mini-Album ist aber ganz groß! Diese Songs sind allesamt ausgereift und haben alle Charakter.

    "Rotten Appel" ist wünderschön, "Nutshell" ein angenehmes Lied mit melancholischem Touch, "No Excuses" geht sofort in´s Ohr und "Whale & Wasp", dass lediglich instrumental ist und auch mit Cellos eingespielt wurde. Dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 30.09.2010, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht LG KATJA

    • LiFo

      LiFo, 26.09.2010, 07:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Hab nur leider keine BWs mehr. Liebe Grüße, Lifo

    • struppitoeter

      struppitoeter, 16.09.2010, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider hab ich keine bw mehr zur Verfügung, aber kalsse Testbericht=)

    • mima007

      mima007, 27.07.2010, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • Whale & Wasp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem weltweiten Erfolg des zweiten Albums und Klassikers des Grunge-Genres „Dirt“ veröffentlichten Alice in Chains 1994 mit „Jar Of Flies“ eine für viele überraschend ruhige EP, die auch als Doppel-CD mit der 1992 nur in den USA veröffentlichten EP „Sap“ erhältlich ist. Ich besitze eben jene Doppel-CD und möchte somit zunächst, aufgrund der Chronologie, auf „Sap“ eingehen.

    Die fünf Songs umfassende EP „Sap“ zeigt Alice in Chains von ihrer harmonischen und gefühlvollen Seite. Größtenteils rein akustisch gehalten verzichten die vier Musiker mit Ausnahme von dem Refrain von „Got Me Wrong“ auf kernige, harte Gitarrenriffs in den ersten vier Songs.

    An Intensität