Johannes B. Kerner-Show Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unterhaltsame Talksendung, verschiedene Gäste, teilweise sensible Themen, Kerner kommt gut rüber

Nachteile / Kritik

  • manchmal zu weiche Fragestellungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine etwas ruhigere Talkshow mit Stil

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Unterhaltung, Moderation

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Johannes B. Kerner Show



    Es ist kaum zu glauben, aber es geht in diesem Bericht nicht ums Fotografieren nein es geht um eine Talkshow.
    Die Johannes B. Kerner Show
    Ich bin durch Zufall auf diese Sendung gestoßen und Schuld ist mein mieser Fernsehempfang.
    Ich wollte also gemütlich auf meinem Sofa rumlümmeln und fernsehen.
    Tja, doch die meisten Sender bekam ich nur mit fürchterlichem Rauschen also blieb ich beim ZDF hängen ggg und tatsächlich ich sah mit dem 2. besser ein gestochen scharfes bild und kein Rauschen super oder.
    Und was lief gerade....? Genau, die Johannes B. Kerner Show.


    Mittlerweile bekomme ich auch ein paar
  • Kerner allabendlich in Biene\'s Wohnzimmer....

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Unterhaltsame Talksendung, verschiedene Gäste, teilweise sensible Themen, Kerner kommt gut rüber

    Kontra:

    manchmal zu weiche Fragestellungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits …. Abends so gegen 23 Uhr ist es meist so weit und mich zieht es diesmal nicht zu Ciao sondern zu einer meiner Lieblingstalksendungen im Deutschen Fernsehen, die Johannes B. Kerner – Show, heute möchte ich gerne dazu einen Bericht bringen.

    Um was handelt es sich bei Johannes B. Kerner?
    **********************************************
    Hierbei handelt es sich um eine Talksendung die wochentags von Dienstag bis Freitagabend ausgestrahlt wird, in der Regel geschieht dieses allabendlich so gegen 23 Uhr.
    Zu dieser Talksendung werden mal mehr, mal weniger prominente Gäste eingeladen, die Sendezeit beträgt in der Regel 60 Minuten. In diesen Zeitraum werden
  • schaue ich sehr gerne

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast täglich gibt es ja immer noch Talksendungen im Fernsehen zu bewundern, aber die wenigsten Talksendungen zeigen auch wirklich Qualität. Die einzige Talksendung, die ich mir eigentlich regelmäßig anschaue, ist "Johannes B. Kerner". Der Moderator Johannes B. Kerner lädt sich zu seiner Sendung immer drei bis vier Gäste ein, mit denen er sich über aktuelle Themen unterhält.



    Was ist "Johannes B. Kerner"?
    ----------------------------------
    Bei dieser Talksendung handelt es sich um ein sehr gutes Konzept, das mit einem Publikum sogar noch etwas aufgewertet wird. In der Sendung werden aber nicht nur Prominente eingeladen, sondern ab und zu sieht man auch Gäste,
  • Zu Tränen gerührt - mit Wut im Bauch!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    ich möchte heute mal meine Meinung zur Johannes B. Kerner Show loswerden, hauptsächlich aber über den Moderator selbst.

    Die Sendung wird (wurde) im ZDF von Dienstags bis Freitags um 23 Uhr ausgestrahlt. Allgemein vom Aufbau her wie jede andere Talkshow, der Moderator sitzt in der Mitte hinter seinem Tisch, die Gäste daneben (manchmal mehrere oder manchmal auch nur einer).

    Soviel dazu!

    Ich habe Herrn Kerner eigentlich nie für voll genommen, weil ich seine Moderation oder auch seiner Art Interviews zu führen, nie viel abgewinnen konnte. Ich fand es einfach langweilig.
    Dementsprechend hab ich auch immer einfach "weggezappt",
  • Sofort entlassen und nach Sibirien verbannen !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einer Weile habe ich die Talkshow mit Herrn Kerner gesehen und war entsetzt. Zu Gast war unser ehemaliger Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl. Es ist für mich unverständlich wie ein Wesen (Johannes B. Kerner) so weit sinken kann. Abgesehen vom Spendenskandal löcherte Kerner Herrn Dr. Kohl unentwegt mit Fragen zum Freitod von Hannelore Kohl, er trieb es sogar soweit, das Kohl den Tränen nahe war. Herr Dr. Kohl äußerte sich mehrmals, dass er über dieses Thema nicht weitersprechen möchte. Kerner hingegen fing weiter an das "Messer" in der Wunde zu drehen und schob immer weitere Fragen zum Tod Hannelore Kohls nach. So etwas penetrantes und charakterloses Verhalten sieht man selten im deutschen

    Kommentare & Bewertungen

    • Craove

      Craove, 26.08.2002, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kerner ist echt die totale Niete...

  • ...ach nöö, bitte nicht!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ist das jetzt Mode? Oh mannomann, muß das sein?

    Ich moderiere die Fußball-Sendung 'RAN' (siehe auch den wirklich äußerst "begnadeten" Reinhold Beckmann, HÜSTEL!), bin der nette Schwiegersohn, nicht hübsch, aber auch nicht ganz sooo häßlich, habe aber gute Manieren, lasse ab und an so etwas wie Witz oder Charme durchdringen, ach ja, das erwärmt doch vielmehr die "gute, alte" Generation, also: ab mit Dir zu den öffentlich-rechtlichen Sendern, jawoll!!

    Jetzt können wir der geheuchelten Manieren noch den richtigen seriösen Anstrich verleihen und geben Dir tolle Shows und versuchen, möglichst gediegen daherzureden, ja wirklich mein Jung, Du bekommst eine eigene Show im

    Kommentare & Bewertungen

    • Craove

      Craove, 26.08.2002, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *gg* hihi und auch noch so wahr

    • verystef

      verystef, 07.03.2002, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ihn zwar auch nicht leiden und finde, Du hast ganz witzig geschrieben. Ist mir aber trotzdem zu einseitig und es fehlen ein paar Details. CU Stef

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 07.03.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag eh keine Talkshows. Gruß TheGreatMaster.

    • Olli201

      Olli201, 07.03.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlen ein paar Infos zur Sendung selbst