Korona KFW 5001 Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung, genaue Wiegeergebnisse, Preis
  • Große Anzeige, keine Schwankungen bei den Messungen, sieht gut aus

Nachteile / Kritik

  • trockene Füße ( siehe Bericht )
  • Bei kleinen Füssen vermehrt Fehlermeldung bei der Körperfettmessung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sie liebt mich nicht ! ! !

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    einfache Bedienung, genaue Wiegeergebnisse, Preis

    Kontra:

    trockene Füße ( siehe Bericht )

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi Leserinnen und Leser.

    Als Newton sein Gesetz der Gravitation niederschrieb, haben die Menschen schon lange Zeit Gegenstände gewogen. Der gute Mann hat dem Ganzen nur eine physikalische Begründung gegeben. Doch leider ist das Wort "Gewicht" im engeren Sinne falsch. Denn Gewicht gibt es nicht, sondern nur eine Masse. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe. Beispiel: Eine Masse bleibt immer gleich. Ein Gewicht ändert sich. Auf der Erde "wiege" ich 96 kg. Auf dem Mond würde ich aber auf derselben Waage nur noch 16 kg bringen. Meine Masse ist aber immer noch gleich. Eine genaue Beschreibung der physikalischen Vorgänge gibt es auf Anfrage. Wer also wie

    Produktfotos & Videos

    Die-waage
    Die Waage von Fluetie
    am 05.05.2006
    Der-karton-von-vorne
    Der Karton von vorne von Fluetie
    am 05.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • rob1980

      rob1980, 30.06.2009, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

    • LiFo

      LiFo, 18.11.2008, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Lg, Lifo

    • bambie34

      bambie34, 08.06.2008, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • Iris1979

      Iris1979, 08.06.2008, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • Korona 5001 - Gute Waage trotz Zickenalarm

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Große Anzeige, keine Schwankungen bei den Messungen, sieht gut aus

    Kontra:

    Bei kleinen Füssen vermehrt Fehlermeldung bei der Körperfettmessung

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wollte ich mir einfach nur eine digitale Waage zulegen, weil mir meine alte Wage mit ihrer Ungenauigkeit ziemlich auf den Nerv ging. Bei meiner Suche nach einem Nachfolger stieß ich dann auf die Korona 5001, die nicht nur eine digitale Anzeige sondern auch eine Körperfettmessung im Programm hat. Diesen Preis hatte ich auch für eine rein digitale Waage einkalkuliert, also entschied ich mich lieber für die mit der Zusatzfunktion.

    Ich habe die Waage jetzt zwei Wochen und wiege mich täglich. Der erste Versuch nach dem Auspacken funktionierte einwandfrei. Die Bedienung ist wirklich einfach. Man programmiert kurz einen der 10 Programmplätze mit Größe, Geschlecht und Alter und

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 31.08.2005, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht für deinen ersten. Glückwunsch!

    • Towelie

      Towelie, 28.08.2005, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon eine Ewigkeit her, dass ich mich gewogen habe... schöner erster Bericht willkommen bei yopi :-)

    • diana75

      diana75, 28.08.2005, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und herzlich willkommen bei Yopi. LG diana75