Kairouan Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kein Meer vor der Tür *g*

Nachteile / Kritik

  • im Sommer extrem heiss...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bauausschreibung: Ein Meer für Kairouan!! (ein weiterer Teil der Tunesien-Reihe in lockerer Folge)

    Pro:

    kein Meer vor der Tür *g*

    Kontra:

    im Sommer extrem heiss...

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Tunesien-Reihe findet mit diesem Bericht eine weitere Fortsetzung.
    Ich berichte nachfolgend ausschließlich über die Dinge der Stadt Kairouan, die mich persönlich beeindruckt haben.



    === LAGE & REISEZEIT ===

    Die Stadt liegt mitten im Sahel - in der Zeit zwischen Juni und September ist in der Mittagszeit von einer Stadtwanderung in dieser Region dringend abzuraten!
    Die Luft ist drückend heiß und unwahrscheinlich stickig, man hat das Gefühl, als bewege man sich in einem Grill...

    Die Kairouani [k-ru'a:ni] trifft man denn auch eher am frühen Morgen oder späten Nachmittag an, denn im Sommer hält man sich, wenn irgend möglich, im

    Kommentare & Bewertungen

    • m0gli

      m0gli, 14.01.2007, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe ja Kaioruan nur auf dem Rückweg von der Wüstentour besucht und da reichte die Zeit nur um von einer Dachterrasse ein Blick auf die Moschee zu werfen. Daher sehr interessanter Bericht für mich

    • MissyEllie

      MissyEllie, 06.12.2005, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast Dir sehr viel Mühe bei dem Bericht gegeben. Ich war auch schon zweimal in Kairouan und finde es ist immer einen Besuch wert. <br/> <br/>Vielleicht kennst du ja auch die Geschichte von der Moschee die angeblich der Prophet Mohamed für seinen Friseur