Kakadu National Park Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kata Tjuta UNBEDINGT durchwandern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ****
    Aktualisierung und Verbesserung meines Kata Tjuta Berichtes!
    ****

    Und weiter geht es mit einem Erlebnisbericht über meine viereinhalb wöchige Australienreise im Jahr 2000, diesmal schreibe ich über die Olgas.

    Nein, das sind keine russischen Frauen, die in Australien leben. Die Olgas sind eine imposante Felsformation aus 36 roten und gigantische Kuppelsteine und werden von den Aborigines Kata Tjuta (viele Köpfe) genannt.

    Über Jahrmillionen wurde die umgebende Erde durch Verwitterung abgetragen und heute ragen nur noch diese bizarren Inselberge aus der Landschaft hervor.

    Die Olgas sind etwa 60 km vom Uluru (Ayers Rock) entfernt und

    Kommentare & Bewertungen

    • SevenN8s

      SevenN8s, 12.05.2002, 07:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh man...irgendwie hab ich Katjes yes, yes, yes erwartet... :) Ich bin halt ein Kulturbanause...

    • Gernot2000

      Gernot2000, 10.05.2002, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG Gernot

  • Einfach traumhaft - und immer eine Reise Wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    EINLEITUNG

    Der Kakadu-Nationalpark ist neben dem Ayers Rock der meist besuchte Nationalpark Australiens. Hier wurde auch Crocodile-Dundee gedreht. Neben sehr schönen Wasserfällen hat man hier Tiere und Natur pur.

    SEHENSWERTES

    Wir haben uns mehrere Tage im Kakadu-Nationalpark aufgehalten. Aber das ist auch kein Problem, denn das Gebiet ist hier 20.000 Quadratkilometer groß und somit eines der größten Schutzgebiete Australiens. Das Klima ist hier tropisch heiß mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.

    Diese sehr schöne Gegend wurde übrigens von der UNESCO zum "Erbe der Menschheit" erklärt. Das ist schon etwas ganz Besonderes.

    Sehenswert sind