Kalter Hund Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kalte Hunde schmecken lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, heute möchte ich berichten über einen ganz bestimmten Hund, nämlich den kalten Hund, der schon in meiner Kindheit der Renner auf Kindergeburtstagen war und auch heute noch dazugehört. Es handelt sich hier um einen Kuchen, der aber nicht gebacken wird.

    ZUTATEN FÜR EINE KASTENFORM MIT 26 CM LÄNGE:

    175 g reines Kokosfett, z. B. Palmin (eine Platte)
    2 Eier
    125 g Puderzucker
    1 Päckchen Vanillezucker (3 gestrichene Teelöffel)
    oder als Alternative 2 Esslöffel Rum (wenn keine Kinder mitessen)
    40 g stark entöltes Kakaopulver
    150 g Butterkekse, z.B. Leibnizkekse (ca. 25 Stück)

    ZUBEREITUNG:

    Zuerst siebt man den Puderzucker
  • Kindheitserinnerungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Kuchenrezept habe ich von meiner Oma übernommen. Sie hat ihn in meiner Kindheit immer für mich gemacht. Egal was war, immer hiess es und für dich mach ich wieder kalter Hund. Wieso dieser Kuchen so heißt.... keine Ahnung*grins* aber es ist super preisgünstig, irre schnell gemacht und schmeckt fantastisch.

    Die Zutaten:
    25 Butterkekse
    "50 Gramm Palmin
    2 Eier
    250 Gramm Zucker
    60 Gramm Kakao
    Rumaroma

    Zubereitung:
    Das Palmin in einem kleinen Topf schmelzen. Während dessen die Eier und den Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und nach den Kakao dazugeben. Dann noch das Rumaroma und das geschmolzene Palmin dazu und alles gut