Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 Testberichte

Kaspersky-anti-virus-personal-5-0
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zwei Scan-Engines, findet alles, super leichte Oberfläche
  • Einfacher Kauf und Installation, umfassender Virenschutz
  • war ein Geschenk, macht alles blitze Blank

Nachteile / Kritik

  • Preis, wenn man die Pro Version kauft
  • bisher nichts
  • vielleicht doch der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • wie von der Hobelbank ist jetzt alles blitze blank

    Pro:

    war ein Geschenk, macht alles blitze Blank

    Kontra:

    vielleicht doch der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem sich mein letztes Anti-Virus-Programm mit einem „Tschüss“ verabschiedete und einen neuen Lizenzschlüssel haben wollte, entschloss ich mich, nach neuer Software umzuschauen. Besonders wichtig war mir, dass das Programm mit WIN XP SP2 zurechtkam. Denn schließlich will ich sicher surfen und nicht ständig mit Performanceproblemen leben.

    Systemvorrausetzung

    Damit Kaspersky auch viele Computeranwender erreichen kann, stellt die Software keine großen Anforderungen an den PC sowie Komponenten.

    Die Minimalanforderung an Hardware:
    • 150/300 MHz Prozessor
    • 32/128 MB Arbeitsspeicher
    • 23 MB Festplattenspeicher zur Installation

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.03.2007, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd

    • sandrad198

      sandrad198, 14.03.2007, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • swissflyer

      swissflyer, 14.03.2007, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° SH & LG °°° Patrik :o)

    • anonym

      anonym, 14.03.2007, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

  • Kaspersky gegen Viren!

    Pro:

    sehr schnelle Updates, erkennt alle Viren!

    Kontra:

    .....

    Empfehlung:

    Ja

    Kaspersky Anti- Virus 5.0


    Allgemeines:

    Sie heißen "Sasser" oder "MyDOOM". Hinter den kriegerischen Namen stecken keine harmlosen Spielfiguren sondern heimstückische Computerwürmer, die in den letzten Jahren weltweit für Aufsehen und Schaden gesorgt haben. Nicht ganz so "tolle" Namen haben die PC- Viren, Trojaner und andere Schadprogramme, die im Internet in Massen auftauchen.
    Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass die Experten die Anzahl der Schadprogramme auf über 300.000 schätzen und täglich sollen angeblich 250 neue Varianten hinzukommen! Heutzutage können "Viren- Entwickler ganze Firmen lahm legen und großen wirtschaftlichen Schaden anrichten. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 17.10.2006, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 03.10.2006, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • Navinja

      Navinja, 03.10.2006, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht

    • Sayenna

      Sayenna, 17.08.2006, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ** nehmen & geben ** jeder freut sich über Lesung :-)))

  • The Winner is...

    Pro:

    Einfacher Kauf und Installation, umfassender Virenschutz

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    VIRENSCHUTZ:

    Der Schutz gegen Viren dürfte heute jedem Nutzer eines Computers klar sein. Viren kann man sich über verschiedene Quellen (Internet, Email, austauschbare Datenträger, Netzwerk) auf den Rechner holen. Wenn man, wie ich, den privaten PC zum Surfen in Internet nutzt und auch berufliche Aufgaben darauf erledigt und die Daten dann ins Firmennetzwerk überspielt ist ein gutes Virenschutzprogramm zwingend notwendig.

    MEINE PROGRAMMAUSWAHL:

    Stand der Dinge und Entscheidung:

    Bisher arbeitete Anti-Vir von H+B EDV-Datentechnik für mich. Dies ist ein für Privatanwender kostenloses Programm. Im letzten Heft der Stiftung Warentest wurde dem Programm

    Kommentare & Bewertungen

    • DerPrinz

      DerPrinz, 09.07.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze die Software von AntiVir und bin ganz zufrieden damit (Es ist Freeware). Viele Grüße!

    • SantaSun

      SantaSun, 07.07.2005, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerdings hätte mich noch interessiert, was denn dann der Schlüssel für das zweite Jahr kostet. Ach ja, es heißt übrigens Server, nicht Surfer *g* aber das nur am Rande

    • mami_online

      mami_online, 17.06.2005, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kaperski Anti-Virus ist auch meiner Meinung nach ein sehr gutes Programm...

    • Overknees

      Overknees, 05.06.2005, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, die Kasperky Engine ist schon etwas nettes... auch andere haben sie ja lizenziert für ihre eigenen AV-Programme. *greetz* Marc A.

  • KASPERSKY ANTIVIRUS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaspersky ist ein Virenscanner, den man als Testversion kostenlos im Internet erhalten kann, natürlich hat man wie bei jedem anderen Programm die Möglichkeit die Testversion zu erneuern, und wie die Zeit zum Ausprobieren abgelaufen ist, kann man das Programm per Klick bestellen, damit man den vollen Zugang hat, und auch Funktionen nutzen kann, die während der Testzeit nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass man auch mit der Version, die man kostenlos aus dem Internet ziehen kann, schon eine ganze Menge anstellen kann. In der Regel ist es ja immer wieder wichtig, dass man seinen Rechner regelmäßig, in regelmäßigen Zeitabständen, ein mal

    Kommentare & Bewertungen

    • birdman01

      birdman01, 12.09.2006, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg birdman01

    • Wegeno

      Wegeno, 28.05.2006, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: Sehr hilfreich :::...

    • superlativ

      superlativ, 22.05.2006, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • Estha

      Estha, 22.05.2006, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

  • Du kommst hier nicht rein :)

    Pro:

    zwei Scan-Engines, findet alles, super leichte Oberfläche

    Kontra:

    Preis, wenn man die Pro Version kauft

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi-Community,

    Heute möchte ich mal ein Thema ansprechen und nicht nur ein Produkt empfehlen, es geht um Sicherheit am Arbeitsplatz. Im Automobil-Bereich will irgendwie keine für 6 oder 9 Airbags zuzahlen, aber es ist gut zu wissen, das man sie hat. Am Computer ist das aber anders. Hier muss man mal 40 oder 50 €uronen latzen, wenn man geschützt sein will.

    Ihr ahnt es schon, es geht heute um Virenscanner und Sicherheit am PC.

    Viele vernachlässigen dieses Thema, aber ihr solltest bedenken, dass ihr ohne Virenscanner nicht nur euch selbst gefährdet. Es ist wie im Straßenverkehr, ein Virus verseucht euren PC, dann könnte man denken: „Was kümmert es