Katzencafé Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Katzencafé, Bremen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kinder sind hier unerwünscht.
    Das "Katzencafé" wirkt freundlich, ist es aber leider nicht: Am 16.10.2003 gegen 18.45 Uhr wurde mir nach kurzem Aufenthalt die Tür gewiesen, weil sich angeblich andere Gäste durch das leise und nur gelegentliche Weinen meiner 10 Wochen (!) alten Tochter (die etwas Bauchweh hatte) gestört fühlten. Dies, obwohl ich mit meiner Tochter, als sie weinte, größtenteils nicht im Café saß, sondern in der Gasse vor dem Café auf und ab spazierte.
    So bedauerlich kinderfeindlich dies an sich schon ist - es waren lediglich drei weitere Gäste an einem entfernten Tisch anwesend, die mir gegenüber beteuerten, sich nicht gestört gefühlt oder beschwert zu haben.
  • Hier fühlt man sich sehr wohl!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin zwar nicht in Bremen geboren aber ich bin in dieser schönen Hansestadt aufgewachsen und ich kenne Bremen in und auswendig. Ab und zu gehe ich auch ganz gerne mal mit Freunden in einen der Bremer Cafés und wir gönnen uns dann ein paar Tassen Kaffee und Stück Kuchen dazu und genießen den Tag. Eines wohl der schönsten Cafés liegt ganz versteckt in Bremens historischer Altstadt (das berühmte Schnoorviertel) und man könnte es auch irrtümlicherweise als eine Art Restaurant verwechseln.

    Innerhalb des Schnoorviertels sind die Gassen sehr eng (das liegt wohl daran das die Menschen im Mittelalter wesendlich kleiner waren als heute) und man muss dabei aufpassen das man nicht
  • Katzencafé - tolles Restaurant in super Ambiente!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehe oft und wirklich gerne auswärts Essen.In der City gibt es verschiede Restaurants, die man ohne Vorbehalt empfehlen kann.Aber mein absoluter Top-Favorit ist das Katzencafé im Schnoor.
    Der Schnoor ist ein alte Stadtteil,indem man viele historische Gebäude bestaunen kann. Die Gassen sind so klein das man mit dem Auto gar nicht durchkommt.Mann muss also zu fuss dort hin.Aber es lohnt sich.

    Das Katzencafé befindet sich in einem Hinterhof.Man geht durch einen engen Gang.Vorne zeigt nur ein kleines Emailleschild mit einer Katze drauf, das sich dorthinter ein Restaurant befindet.Aber hinten kommt dann die Überraschung: es erwartet einen die wohl schönste Terrasse in