Kaufmann/frau - Bürokommunikation Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  leicht
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  sehr gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  gefördert

Pro & Kontra

Vorteile

  • Anspruchsvoll und hochwertig
  • relativ einfach

Nachteile / Kritik

  • betriebsabhängig und teilweise Unmengen von Überstunden
  • wenig Verdienstmöglichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Ausbildung zur KfB!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich Euch vom Start meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in Dresden berichten. Im Laufe der Zeit werde ich diese Meinung noch erweitern.

    Vorgeschichte
    -------------------
    Im Juni diesen Jahres schloss ich erfolgreich mein Abitur ab. Nun werdet Ihr Euch sicherlich fragen: „Warum macht sie eine berufliche Ausbildung, wenn sie doch studieren kann?“
    Das ist ganz einfach: zum einen, weil ich nach 12 Jahren reiner Theorie auch einmal etwas sinnvolles machen wollte und weil ich endlich mein eigenes unabhängiges Leben führen möchte.
    Jedenfalls bewarb ich mich als Bankkauffrau, IT-Systemkauffrau und Bürokauffrau...
    Durch Zufall
  • Meine Ausbildung als Kauffrau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommuniktion entschieden. Mir macht diese Ausbildung sehr viel Spass.

    Warum, denken sich bestimmt viele. Ist doch total öde, den ganzen Tag im Büro sitzen...

    Also für kleine Zappelphillipe ist dieser Beruf wirklich nichts.
    Doch der Vorteil ist, man kann in fast jeder Branche tätig werden. Welcher chef hat denn keine Sekretätrin und welche Firma hat niemanden für die Buchhaltung. Das gibt es nur sehr selten noch.

    Außerdem lernt man in diesem Beruf viele Facetten des Büros kennen und kann sich später auch in viele Richtungen weiter spezialiesieren. Z. B. in die Richtung
  • Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi's !!!

    Für alle, die sich bald entscheiden müssen, welchen Beruf sie nach der Schule lernen wollen, hier eine kleine Entscheidungshilfe.

    Ich habe im August 2000 meine Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau bei dem großen, gelben Unternehmen, für das die Brüder Gottschalk Werbung machen, begonnen und bin mittlerweile im 2. Lehrjahr.

    Die Ausbildung geht über 3 Jahre, und wird in verschiedenen Abteilungen der Niederlassung durchgeführt. Jeweils nach 6 Monaten wird die Abteilung gewechselt, damit die Azubis einen Einblick in möglichst viele Unternehmensbereiche erhalten. Im Moment arbeite ich im Kundenservicecenter, wo die Reklamationen bearbeitet

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir nur weiter so Gruss Gabri