Kaufmann/frau - Einzelhandel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Depp vom Dienst

    4
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So Einzelhandels Kaufmann.

    In der Ausbildung ist mann so zu sagen der depp vom Dienst mann wird für alles verantwortlich gemacht und muss alle möglichen drecks Arbeiten machen die vor Fallen wo die anderen sich zu Bequm sind es zu machen.

    Nun ja In der Ausbildung sollte mann eigentlich so viel wie Möglich lernen, doch Im Handelshof wurde mir gesagt das 80% der Ausbildung durch Regale Auffüllen Besteht das mag schon sein aber Als Gehlernter Kaufmann im Einzelhandel tut mann bestimmt nicht nur Regale Auffüllen.
    Da kommt ganz bestimmt viel mehr hin zu, Mann sollte eine Gewisse Produkt Information haben. Zum Beipiel Joghurt Naja nach einer zeit weiß mann sicherlich wo

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 12.05.2006, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach der Ausbildung bist du dann immer noch der Depp vom Dienst, und wenn du ohne Ausbildung, also als Quereinsteiger kommst ist dies ebenso! Ich habe dazu einen netten Text bei Mymeinung.com veröffentlich. Einfach in die Suchmaske Einzelhandel eingeben, u

    • anonym

      anonym, 22.04.2006, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 17.04.2006, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht, dafür gibt es ein sh...LG Sandy :-)))

    • creedy18

      creedy18, 06.04.2006, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht LG Andrea

  • Kaufmann sein ist gar nicht so übel :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ihr eine Lehre als Kaufmann oder Kaufrau im Einzelhandel machen möchtet, dann würde ich die bei Sky machen, denn dort hat man gute Chancen beruflich weiter zu kommen,
    Ich weis es, denn ich habe dort eine Lehre absolviert, und die Prüfung habe ich mit 3 bestanden, wobei ich sagen muss das ich mich in der Schule nicht gerade angestrengt habe.
    Ihr wollt bestimmt wissen was man da so macht in der Lehre !
    Ihr habt 2 mal die Woche Berufschulunterricht, nach einen von beiden tagen müsst ihr Arbeiten, denn anderen tag habt ihr frei. Dann habt ihr noch einen ganzen tag in der Woche frei, der ist aber immer verschieden, mal habt ihr auch Samstags frei so ca. alle 3