Kicker Sportmagazin Testberichte

Kicker-sportmagazin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein gutes Fussballheft!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein begeisterter Sportfan. Insbesondere interessiere ich mich für Fußball. Daher habe ich mir auch das Sportpaket von Premiere World zugelegt, um mich intensiv über Fußball informieren zu können. Das ist allerdings nicht das einzige Medium, das ich zu Informationszwecken nutze. Jeden Donnerstag kaufe ich mir den Kicker. Jeder wird ihn wohl kennen.

    -----------------------
    Allgemeines zum Kicker:
    -----------------------

    Der Kicker ist die wohl bekannteste Sportzeitschrift Deutschlands. Er erscheint zweimal in der Woche. Den größten Teil der Zeitschrift nimmt der Fußball in Anspruch. Jeder Verein der ersten und zweiten Fußballbundesliga wird intensiv
  • Kicker - aktuell, fachlich, kritisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo euch Yopi-Usern!
    Mein neuer Bericht handelt diesmal von meiner absoluten Lieblingssportzeitschrift, dem Kicker Magazin. Ich kaufe es zwar nur in unregelmäßigen Abständen, aber immer wenn ich es kaufe habe ich ne Menge Spaß daran.
    Für diejenigen, die den Kicker nicht kennen, hier eine kurze Erläuterung:
    Der Kicker ist eine Sportzeitschrift, die 2 Mal wöchentlich (Montag und Donnerstag) erscheint. Sie widmet sich zu etwa 85% dem Thema Fußball, aber auch kurze Tennis-, Motorsport-, Radsport-, Eishockey- oder Basketballberichte finden sich darin. Also für einen Sportfan ein kompaktes Informationsmedium um nur 20 Schilling (2,5 Mark) am Donnerstag und 3,5 Mark am Montag
  • Das Muss für jeden Sportbegeisterten (Teil 1)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ---------
    Vorwort
    ---------

    Der KICKER - zwei Mal wöchentlich erscheint er auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt und konnte seine Führung der Sportzeitschriften jedes Jahr auf ein Neues behaupten.
    Was der Kicker dem Leser bietet und was ihn meiner Meinung nach unantastbar macht möchte ich in dieser Meinung einmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Anmerken möchte ich, dass dies der erste Teil von drei Erfahrungsberichten ist.
    Der erste Teil, also dieser, wird sich um die Montagsausgabe des Kickers drehen.
    Bei dem zweiten Bericht handelt es sich um die Donnerstagsausgabe und beim dritten Bericht wird sich alles um die dazugehörige Homepage

    Kommentare & Bewertungen

    • traxdata

      traxdata, 11.05.2002, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer denke ich ... super

    • bosylvester2002

      bosylvester2002, 09.05.2002, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schaue ich zu selten an um mir da ein Urteil zu erlauben, aber mein Vater ist dann immer geistig weggetreten wenn er seine Kultzeitung in die Hand bekommt, Bo

    • Obermann1

      Obermann1, 09.05.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Bibel.--------Gruß Obermann1-------

    • playlife

      playlife, 07.05.2002, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Dass der Kicker so oft erscheint, wusste ich gar nicht - ich habe früher allerdings auch nur hin und wieder Sport Bild gelesen, nie den Kicker... ;o)

  • Die Bedienungsanleitung zur Fußballsaison.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jedesmal bevor die neue Bundesligasaison anfängt, möchte ich mich über die Vereine informieren. Es ist auch dann immer die Zeit, wo ich kurz vor einem Urlaub bin und da hat man ja auch Zeit zu lesen und dann kommt der Kicker genau richtig. Es ist das Sonderheft zur beginnenden Saison und logischerweise hieß es letztes mal BUNDESLIGA 2001/2002. Aber ich lese das Heft nicht nur am Anfang der Saison durch, nein es bleibt auch für mich zur laufenden Saison mein Handbuch, zu den entsprechenden Ligen.

    Aussehen des Heftes.

    Das Heft (oder die Zeitschrift) hat eine Größe von ca. einen DIN-A4 Blatt (232 Seiten). Letztes Jahr hatte das Heft eine rote Vorderseite. Besonders gut

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 12.04.2002, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eindrucksvoll wie ausführlich du das Heft beschrieben hast.Da ich einen Hang zum Überinformiert sein wollen habe ist das jährliche Sonderheft natürlich auch bei mir stets dabei

    • darkunit

      darkunit, 12.04.2002, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei Dooyoo lese ich es auch gerade *kicher* Grüßle

  • Alles was der Fussballfan wissen muss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung***

    Heute schreibe ich einen Bericht über die Sportzeitschrift „Kicker Sportmagazin“, den ich seit nunmehr drei Jahren regelmäßig lese. Der Kicker berichtet ausschließlich über Sport und hauptsächlich über den Profifussball des In- und Auslands. Andere Sportarten werden nur kurz angeschnitten. Hinzu kommt noch ein kurzer Teil der dem Amateursport (nur Fußball!) gewidmet ist. Folglich ist die Zeitschrift nur für Sportbegeisterte interessant und auch hier eigentlich nur für den hartgesotten Teil.

    ***Gliederung des Berichts***

    Der Bericht ist gegliedert in:

    1. Einleitung
    2. Gliederung der

    Kommentare & Bewertungen

    • Tub_thumper

      Tub_thumper, 20.02.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ein sehr schöner Bericht zum Kicker. Was die Benotung betrifft, gebe ich dir voll und ganz recht. Dass ausländische Spieler benachteiligt werden, habe ich allerdings nicht festgestellt. Da habe ich demnächst mal ein Auge drauf.

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 20.02.2002, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sport-Bild ist besser