KielNET Testberichte

Kielnet
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis/Leistung

Nachteile / Kritik

  • Call by Call nicht möglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • ***DSL zum Umfallen günstig***

    • Verfügbarkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Abrechnung:  gut

    Pro:

    Preis/Leistung

    Kontra:

    Call by Call nicht möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist der zweite Teil zu meinem Kielnet Bericht. Wie schon erwähnt möchte ich mich in diesem Teil eher auf die Internetnutzung und die gebotenen Angebote der Kielnet GmbH beschränken.

    Erst noch einmal wo man überhaupt Kielnet nutzen kann:

    Kielnet ist wie der Name schon sagt ein regional begrenzter Dienstleistungsanbieter, der sich auf den Raum in und um Kiel spezialisiert hat. Für die, die in Kiel leben kann man sagen, dass es etwa einen Raum abdeckt in nördlicher Richtung von Wendtorf bis Schwedeneck und im Süden von Postfeld bis Rastorf. Im Westen ist bei Großkönigsförde Schluß und im Osten bei Selent.

    Innerhalb dieser so genannten KielNET Region kann
  • Flatrate-KielNet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe jetzt seit einem Jahr einen analogen Kielnet-Anschluss und bin sehr zufrieden.
    Ich bezahle eine monatlich Grundgebühr von 26,-Euro und surfe täglich im Internet.
    Man kann ( wenn man denn die Zeit hat) ständig online bleiben und wird nicht nach einer bestimmten Zeit aus aus dem Netz geworfen.
    Das ist vor allen Dingen bei downloads sehr wichtig, die ich manchmal nachts laufen lasse.
    Man bekommt eine Zugangs-software die sich einfach installieren und bedienen lässt.
    Fortgeschrittene können sich den Zugang auch über das DFÜ-Netzwerk einrichten, die Einwahlnummer und das Password werden mitgeliefert.
    Leider bekommt man die Flatrate nur, wenn man seinen