Carrie (Taschenbuch) / Stephen King Testberichte

Luebbe-verlagsgruppe-carrie-taschenbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • klassiker, sehr spannend
  • Spannung pur
  • siehe Text

Nachteile / Kritik

  • recht kurz
  • keine
  • siehe Text

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein dämonisches Mädchen

    Pro:

    klassiker, sehr spannend

    Kontra:

    recht kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Carrie war Stephen Kings erster Roman und wurde erst einige Zeit nachdem er es geschrieben hatte Veröffentlicht. Auch bei diesem King hatte ich mal wieder den Film zu erst gesehn. In einem Making of zum Film habe ich von einem der Beteiligten gehört, das im Film sich das "Massaker" nur auf den Schulball bezieht (worum es geht, beschreib ich noch im Inhalt) im Buch müsste jedoch die ganze Stadt dran glauben. Hmm, irgendwie war ich wohl noch im Rausch des Films, als ich mich dann direkt auf den Weg gemacht hab um mir den Roman zu kaufen =)
    Jetzt wollte ich natürlich auch wissen, was denn nun wirklich im Film gegenüber der Buchversion fehlte. Wie bei den meisten meiner King Romane,

    Kommentare & Bewertungen

    • BuywhatIsay

      BuywhatIsay, 21.11.2004, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als ich das Buch gelesen habe empfand ich genau das gleiche man kann sich nicht vorstellen das dieses mittleiterregende wesen mit solcher kühle und brutalität vorgeht! Für jeden King Freund ein muss für andere vieleicht ein wenig