Friedhof der Kuscheltiere (gebundene Ausgabe) / Stephen King Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Pro & Kontra
Vorteile
- Spannung von der ersten bis zur letzten Seite
- *Grusel*
- spannend und durchaus niveauvoll, gut geschrieben
- wird nach und nach immer spannender / bekommt man günstig zu kaufen
- spannend, gruselig, überraschend
Nachteile / Kritik
- vorhersehbarer Handlungsverlauf
- teilweise langsam
- die typischen Klischees von Horrorgeschichten werden mal wieder bedient...
- oft wird viel drum herum geredet
- nichts für schwache Nerven
Tests und Erfahrungsberichte
-
Der böse, böse Friedhof...
Pro:
- spannend und durchaus niveauvoll, gut geschrieben
Kontra:
- die typischen Klischees von Horrorgeschichten werden mal wieder bedient...
Empfehlung:
Ja
Horrorgeschichten sind im Allgemeinen und im Speziellen mit einem Klischee behaftet: unrealistisch, primitiv und mit einer Menge Monster gespickt. Kommt da nicht Freude auf, dass ich jetzt eine solche Geschichte rezensiere?
Nun ja, wenn man mir die Frage stellen würde, ob oben genanntes Klischee auch auf „Friedhof der Kuscheltiere“ zutrifft, dann müsste ich zu 2/3 mit ja antworten und den Rest verneinen. Unrealistisch ist die Geschichte durchaus, oder ist ihnen schon mal eine tote Katze über den Weg gelaufen, welche ja eigentlich ½ Meter unter der Erde liegt? Mit Monstern versehen ist die Geschichte auch, und das ist durchaus nicht als ganz real zu bewerten, es sei denn SieKommentare & Bewertungen
-
Brita2905, 15.08.2004, 11:27 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
... den gleichnamigen Film. Ich wollte ihn auch vor Jahren via Videorekorder aufnehmen, allerdings war selbiger sehr sensibel und brach mittendrin ab... ;o)
-
redwomen, 30.07.2004, 10:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
kenne ich leider nicht, aber dafür den Film. -wie die Meisten hier *gg*- Guter Bericht LG maria
-
Stormwatch2k3, 29.07.2004, 01:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Den Film find ich ganz OK. ~~Gruß Norman~~
-
anonym, 29.07.2004, 01:06 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hi, na ja, wenigstens ein Schnäppchen ... Ich kenne allerdings nur die Verfilmung ... Gruß, Sven (Zoobremia)
-
-
-
Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger...
Pro:
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite
Kontra:
vorhersehbarer Handlungsverlauf
Empfehlung:
Ja
Wohl kein anderer zeitgenössischer Autor kann so viele Erfolgsromane und solch hohe Verkaufszahlen vorweisen wie der Amerikaner Stephen King. Dabei spaltet er die Meinung der Leserschaft immer wieder, bringt sowohl sensationell gute als auch abgrundtief schlechte Bücher heraus, um die Diskrepenz einmal etwas zu überzeichnen.
"Friedhof der Kuscheltiere" ist zweifellos einer der bekanntesten und erfolgreichsten Romane, die King je verfaßt hat, und ganz nebenbei auch eines meiner Lieblingsbücher von ihm.
Zum Inhalt: Luis Creed, einen Arzt, zieht es mit seiner Frau Rachel, seiner Tochter Eileen und seinem Sohn Gage nach Ludlow, wo er eine Anstellung gefunden hat. Was -
Spielen wir mal Gott
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leserinnen und Leser
Mein heutiger Bericht beschäftigt sich mal wieder mit einem Buch von Stephen King. Es handelt sich um:
Friedhof der Kuscheltiere
Autor:
>>> <<<
Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. Er war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat er mehr als 30 Romane geschrieben und über 100 Kurzgeschichten verfasst und gilt als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit.
Inhalt:
>>> <<<
Der Arzt Louis Creed zieht mit seiner Familie aus Chicago in das idyllische Städtchen
Bewerten / Kommentar schreiben