Kippe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Kippe - Echt urig!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl in der Kippe (Nähe Universität) keineswegs nur Studenten verkehren, ist sie wohl das, was man sich unter einer typischen Studentenkneipe vorstellt. Das Publikum ist sehr angenehm. Man trifft dort weder auf lautstarke Proleten, noch auf irgendwelche Schnorrer.

    Die Getränkepreise entsprechen in etwa dem Durchschnitt in Karlsruhe, doch die Speisekarte ist ein wahres Dauerschnäppchen. So zahlt man für das legendäre "Hammerfrühstück" (bis 12 Uhr; macht immer satt; allerdings ohne Getränk) ebenso 2,50 €, wie für eines der drei täglich angebotenen Mittagessen (bis 2.30 Uhr nachts!!). Die restlichen Speisen sind zwar etwas teurer, liegen aber im Vergleich zu ähnlichen Lokalen immer
  • Nur nicht vom Namen abschrecken lassen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Kippe in der Gottesauer Straße gehört wohl zu den best besuchtesten Kneipen dieser Stadt. Schon allein, weil keiner die Tageskarte überbieten kann. Drei „Studi-Essen“ jeden Tag, d.h. man kann zwischen drei verschiedenen Essen für jeweils 5,00 DM wählen und die sind auch noch lecker. Überhaupt gibt es in der Speisekarte kein Essen über 10,00 DM, was wohl daran liegt, dass die Kippe eine „Studentenkneipe“ ist und überwiegend auch von diesen besucht wird.

    Aber auch wir „Normalos“ sind gern gesehene Gäste. Es gibt die verschiedensten Biersorten, ob vom Faß oder in der Flasche. Die Bedienungen sind nett, aufmerksam und schnell. Die Einrichtung ist aus Holz und die Wände sind

    Kommentare & Bewertungen

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 07.07.2006, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm kenn ich, Bericht ein bißchen knapp

    • Glöckner

      Glöckner, 08.11.2002, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenn zwar viele andere Kneipen, in denen man auch Karten spielen darf, dennoch guter Bericht:-)

    • pepsiman

      pepsiman, 25.02.2002, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte etwas mehr sein können.

    • vollonator

      vollonator, 25.02.2002, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bißchen fehlt ja noch, um die beste Bewertung zu erhalten.