Kirch Krise: Bundesligafinanzierung durch Steuern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • Chance zum Aufräumen
  • es sind viele Menschen arbeitsmäßig im Ungewissen

Nachteile / Kritik

  • Alles
  • Kleine Vereine bekommen finanzielle Probleme
  • unserte Wirtschaft geht eh langsam den Bach runter- Gruß an die gutbezahlte Politik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Quittung kommt im Herbst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was war denn das jetzt schon wieder? Ein Mediengigant geht in die Knie und die Fussballbundesliga hinterher? Da frage ich mich, wie denn das passieren konnte. Hat denn hier keinen aufgepasst? Scheinbar nicht, denn ein Gigant liegt im wirtschaftlichen sterben und wieder mal muss der Staat herhalten. Ich denke das hätte man verhindern können indem man eben mal einem solchen vorgehen einen Riegel vorschiebt und eben die Bundesliga in die Hände gibt wo sie denn meiner Meinung nach auch hingehört, zu den öffentlich rechtlichen. Was passiert, wenn man das nicht macht, sieht man jetzt. Wäre die Liga gleich in der öffentlichen Hang geblieben, hätte man sich ein solches Drama ersparen können.

    Kommentare & Bewertungen

    • zitrol

      zitrol, 25.07.2002, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klar ist es schlimm! Aber da der Staat zumeist sowieso das Geld zum Fenster rausschmeißt (oder bin ich zu oberflächlich, zu Klischée-behaftet?), kann er hier wenigstens indirekt auch mir etwas Gutes tun, da ich begeisterte Premiere-Gucker

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 03.05.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann nicht sein das vater staat unserre steuer gelder dafür nimmt um firmen die scheisse bauten zu retten . und schon gar nicht für leute die ihr geld nciht mal wert sind . es gibt andere die gehen für 200000 € im jahr fussbal spielen .

    • Tomcat01

      Tomcat01, 27.04.2002, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe bei so einem ernsten Thema kaum so gelacht => wenn auch mit Schmerzen! Weiter so!

    • greinha

      greinha, 16.04.2002, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ein Unternehmen pleite geht, haben unsere Politiker nur Interesse an Unterstützung, wenn eigene Kohle (siehe Deutsche Bank) oder Vetternwirtschaft angesagt ist...