Kirin Beer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • mal was anderes...

Nachteile / Kritik

  • ... trifft aber nicht immer den europäischen Gaumen, schwer zu beschaffen und dank Import teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ichiban !!!

    Pro:

    mal was anderes...

    Kontra:

    ... trifft aber nicht immer den europäischen Gaumen, schwer zu beschaffen und dank Import teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Wieder einmal möchte ich euch ein Beispiel der überlegenden japanischen Braukunst vorstellen *lol*. Na ja, überlegen nicht gerade, aber auch die Japaner wissen, wie man feiert und Bier braut, wie ich selber aus erster Hand erfahren durfte. Bei meinem Aufenthalt dort vor ein paar Jahren waren (unerlaubterweise) ein paar Kirin Büchsen jedenfalls ein ständiger Begleiter auf meinen Touren.


    ••••• über die Kirin Brauerei •••••

    Die Kirin Brewery ist inzwischen Weltweit zu den größten Brauereien der Welt zu zählen und gehört unter die Top 10 im Umsatz. Leider bekommt man als Durchschnittseuropäer ein Bier der Brauerei nur selten zu
  • Eine kleine Bierreise :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin so an einige geschmackliche Entgleisungen gewöhnt und auch daran, dass ich mal gelegentlich gerne verschiedene Biere teste. Bei meiner letzten Reise erwischte ich eine japanische Marke, die mir eigentlich nichts sagt, aber ich später auch erfahren habe, dass diese Marke in Japan wohl ein ganz grosser Renner ist und selbst Harrison Ford dafür mal einen Werbespot drehte.

    Erworben habe ich dieses seltsame Gebräu in einer Flasche und eigentlich sieht sie ganz normal aus, wie eine braune Bierflasche halt. Der Blick auf die Zutatenliste lässt aber einen schon was ganz Böses ahnen, das ist nämlich folgendes: Wasser, Gerstenmalz, Mais, Reis und Hopfen... mmmh, bis auf das Mais