Klassenlotterie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man kann viel geld gewinnen

Nachteile / Kritik

  • Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist sehr viel höher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unlauterer Wettbewerb der SKL, hier sind meine Tipps für Euch

    Pro:

    Man kann viel geld gewinnen

    Kontra:

    Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist sehr viel höher

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo und Willkommen bei meinen Erfahrungen mit der SKL.

    Da ich zugegebener Maßen kein Mensch bin der an solchen Massenlotterien teilnimmt, kann ich Euch hier an dieser Stelle leider keinen Einblick geben wie das ganze funktioniert. Wer sich jetzt fragt wie ich dann Erfahrungen gemacht haben kann, der sollte sich entspannt zurücklehnen und meiner Geschichte und vorallem meinen Tipps, die ich Euch mitgeben werde, lauschen.

    So zwei bis drei mal die Woche klingelt hier bei mir in der Firma das Telefon, wo man mir dann auf freundliche Art und Weise eines der Lose verkaufen will. Nach genauerer Information stellte ich dann fest das solche Anrufe nach dem Gesetz gegen das

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 08.11.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • topfmops

      topfmops, 08.11.2006, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch bekannt als 'Johnny Abzock and the good old Cash-Boys'

    • SecretDiscovery

      SecretDiscovery, 08.11.2006, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Hinweis ! Sh ! Gruss Secret !

    • morla

      morla, 08.11.2006, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ich will Millionär werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Nordwestdeutsche Klassenlotterie oder kurz NKL benutze ich und mein Freund inzwischen schon seit einigen Jahren und die Gewinnsummen sind in den letzten Jahren immer grösser geworden. Aber mit der Höhe der Gewinnsummen, die man bei der NKL gewinnen kann, sind auch die Gewinneinsätze immer höher geworden. Während man früher noch etwa 15 DM für ein Achtel-Los bezahlen mußte, sind inzwischen die Beiträge auf 17,50 Euro angestiegen. Wir haben aber unsere Einsätze bei weitem nicht wieder hereinbekommen, aber wenn man an einer Lotterie teilnimmt, kann man auch keine grossen Gewinne erwarten. Es ist und bleibt eben ein Glücksspiel, wobei die Gewinnchancen sicherlich grösser sind als beim
  • Und die NKL nervt immer noch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über die NKL schreibe:
    ================================

    Vor einigen Jahren war ich auch mal so naiv und habe ich dazu überreden lassen, bei der NKL mitzuspielen. Die Gewinnchancen werden ja sehr groß angepriesen und da wir es finanziell gerade sehr nötig hatten, kaufte ich damals ein achtel Los, das uns im Monat DM 25,-- gekostet hat. Die Hoffnung auf einen kleinen Gewinne war natürlich sehr groß, doch nichts war, im Gegenteil, ich "gewann" ein Los, das ich dann noch bezahlen mußte und habe tatsächlich keinen Pfennig gewonnen, innerhalb eines ganzen Jahres, wo ich mitgespielt habe. Sauer habe ich dann gekündigt und wollte mit denen nichts mehr zu tun haben, doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Floh0179

      Floh0179, 08.11.2006, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich habe mal was Zum Thema geschrieben und einige Tips wie man mit den Herrschaften umgehen sollte eingestellt. Das Funktioniert in der Regel ganz gut. Schau Dir den Bericht einfach mal an wenn Du magst."Unlauterer Wettbewerb"

  • Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ständig ist man ja auf der Suche nach weiteren Geldquellen, um sein Vermögen etwas aufzubessern. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich da auch mal die NKL, die Nordwestdeutsche Klassenlotterie, ausprobiert. Hier nun meine Erfahrungen damit.


    Allgemeines


    Eine Klassenlotterie bedeutet, daß man, in diesem Fall 6, verschidene Klassen spielt, wobei sich die ausgeschütteten Gewinne von Klasse zu Klasse steigern. Das bedeutet aber auch, daß man alle Klassen durchspielen muß um Chancen auf die ganz großen Gewinne zu haben. Im Falle der NKL geht eine Klasse immer über einen Monat. Nach einem halben Jahr geht dann immer das Ganze von vorne los. Dabei handelt es
  • Der tägliche Hoffnungsschimmer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich wie viele der hierzulande regelmäßig Erfrierenden oder Durchnässten von einem Häuschen in Spanien träume und das möglichst bald, kann ich es ab und zu nicht lassen, dem Glücksspiel zu frönen, ungeachtet der niederschmetternden Resultate, die die Anwendung der Wahrscheinlichkeitsrechnung liefert.
    Vor einem Jahr spielte ich erstmals bei der NKL mit.
    Wer auch mit dem Gedanken spielt, sollte vielleicht erstmal meine Erfahrungen lesen. Dann kann er sein Geld immer noch hinausschmeißen :-).


    WAS BEDEUTET KLASSENLOTTERIE ?

    Die Nordwestdeutsche Klassenlotterie (derzeit die 108.) läuft ein halbes Jahr und beginnt jeweils zum 1. April und 1. Oktober.

    Kommentare & Bewertungen

    • Ronja

      Ronja, 28.11.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Geld in den Sparstrumpf zu stecken bringt mehr...

    • antjeeule

      antjeeule, 11.05.2002, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann spiele ich doch lieber gleich nicht bei diesen Klassenlotterien!

    • Gabri

      Gabri, 11.05.2002, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich ! Gabri

    • Flo1985

      Flo1985, 11.05.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Mach weiter so! Grüße Flo

  • Ein zweifelhafter Gewinn!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit schöner Regelmäßigkeit landen in meinem Briefkasten die allseits beliebten Werbebeilagen! Hierunter sind auch öfters die bunten Faltblätter diverser Lotterien. Beim Studieren dieser Werbebotschaften stosse ich immer wieder auf die Auflistungen der wunderbaren Gewinne, die neben den reinen Geldbeträgen auch häufig mit Sachpreisen locken! Da werden dann Reisen, Campingmöbel, Musikanlagen und vieles andere verlost. Das ist auch alles ganz toll und bringt dem Gewinner dann auch mehr oder weniger viel Freude, aber zumindest keine ungeahnten Probleme!

    Diese Probleme mit bestimmten Gewinnen tauchen nämlich in folgendem Beispielfall auf:

    Familie Meier hat bei einer großen

    Kommentare & Bewertungen

    • Floh0179

      Floh0179, 08.11.2006, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich abe mal in meinem Bericht " unlauterer Wettbewerb" zusammengestellt wie man sich solche ungebetene Werbung vom Hals hält. Bei Briefkastenwerbung mache ich mittlerweile folgendes: Ich werfe es in den gelben Briefkasten der Post"Ann