Dead Poets Society (gebundene Ausgabe) / Nancy H. Kleinbaum Testberichte

Petersen-buchimport-gmbh-dead-poets-society-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht verständlich, ergreifende geschichte, regt zum nachdenken an
  • mitreißend und fesselnd
  • Gute Story, schöne Gedichte

Nachteile / Kritik

  • schlechte papierqualität, keine übungsaufgaben und andere extras, nicht geschrieben zur autorin
  • nüx
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Carpe Diem!

    Pro:

    Gute Story, schöne Gedichte

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute kommt mal ein Bericht über ein Buch, und zwar das Buch "Dead Poets Society". Wir hatten es gerade im Englischunterricht durchgenommen, und ich fand es sehr gut. Das Film basiert auf den gleichnamigen Film von 1989 und heißt auf deutsch "Der Club Der Toten Dichter"


    ----------------------------------------------------
    Die Handlung
    ----------------------------------------------------
    Die Hauptperson ist Todd Anderson. Er ist neu auf dem Jungeninternat Welton Academy, wo man nichts anderes tut als zu lernen und gute Noten zu schreiben. Er freundet sich schnell mit 4 Jungen an, und gemeinsam entdecken sie die Liebe zu Gedichten.
    Der Englischlehrer

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 05.02.2007, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht! :-)

    • hjid55

      hjid55, 19.01.2007, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • diana75

      diana75, 02.12.2006, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

    • junior33

      junior33, 01.12.2006, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Poesie mal anders..

    Pro:

    mitreißend und fesselnd

    Kontra:

    nüx

    Empfehlung:

    Ja

    Am Montag, in der ersten Stunde, begrüßt uns unsere Englischlehrerin mit einem grinsenden “Good morning“ und einem Stapel gelber Bücher im Arm. Auf ein mal werden die Erinnerungen wieder wach und die Schüleraugen, soweit schon offen, werden immer größer. Die Bücher gehen von Hand zu Hand und es werden immer weniger. Dann bin ich endlich an der reihe und schaue gespannt auf das Cover. “DEAD POETS SOCIETY” von Nancy H. Kleinbaum hebt sich mit schwarzen Buchstaben vom gelben Hintergrund ab. Auffällig wird noch die Zeichnung einer weißen Buches mit einer roten Rose. Hoffentlich ist das Buch nicht so einschläfernd wie “Animal Farm” vom letzten Jahr, denke ich mir nur und fange an zu

    Kommentare & Bewertungen

    • dove-networks

      dove-networks, 31.08.2004, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...muss ich doch loswerden zu deinem Bericht. Erstmal der Übersicht halber hätte ich die Namen ein bisschen hervorgehoben, da wo du die Charaktere vorstellst... Was mir ganz stark zu kurz kommt in deinem Bericht ist deine eigene Meinung, vor all

    • negelchen

      negelchen, 31.08.2004, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kann mich auch noch dran erinnern, wie wir das im Lk lesen musste. 5 Sterne hätts von mir nicht gekriegt.. wobei es nich schlecht war, aber unsere lehrerin hat das einfach zu sehr auseinander genommen..