Kneipp Badesalz Wacholder Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man fühlt sich wie neugeboren.
  • Geruch, sprudelt schön lange
  • Entspannung pur !

Nachteile / Kritik

  • Preis. Keine Nachfüllbeutel.
  • keine
  • nichts..., nicht mal der Preis !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was macht der Kneipp in meinem Bad ?

    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Entspannung pur !

    Kontra:

    nichts..., nicht mal der Preis !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben :-)

    Heute ist mein erster wochenfreier Tag, den ich voll und ganz genießen werde :-)

    Aber als erstes will ich Euch von einem Produkt erzählen, was mir gestern abend meine müden Knochen und meine geschundenen Muskeln wieder auf Trab brachten.

    Es handelt sich hier um das Wacholderbad von olle Kneipp. Der gute Knabe (Gott hab ihn selig...) hat ja allerlei gute, pflanzliche Sachen für uns Menschenkinder in die Welt gesetzt, wovon ich und sicher auch viele andere profitieren.

    Gestern nun, ich hatte einen tierisch megaharten Arbeitstag, verspürte ich wieder einmal diesen Ganzkörperschmerz. Jeden einzelnen Muskel konnte ich orten, ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 12.07.2009, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Regnerische Grüße von M. :)

    • Yvettte

      Yvettte, 06.03.2009, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit Wacholder hab ichs noch nicht probiert. Danke für den Tipp und liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 20.02.2009, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Enaid

      Enaid, 19.02.2009, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      W U N D E R B A R !!

  • Wacholder in der Badewanne

    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Geruch, sprudelt schön lange

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Kneipp Aroma Sprudelbad Wacholder

    Hallo heute möchte ich euch mal von einer Sprudeltablette aus dem Hause Kneipp berichten. Man verwendet diese Tabletten für das Baden als Badezusatz und kann es auch gleich mit als Shampoo benutzen also das heißt es soll auch gleichzeitig mit die Hautreinigen, allerdings nehme ich dazu immer noch extra Shampoo. Jetzt beschreibe ich euch das Produkt mal etwas genauer.

    Verpackung:
    Die Sprudeltablette ist rund Verpackt in Papier das blau aussieht. Man kann auf der Verpackung den Hersteller lesen, wie das Produkt heißt in diesem falle Wacholder, dann steht noch Muskellockernd drauf und hinten kann man dann noch lesen wo es hergestellt

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 07.09.2008, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 22.08.2008, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Liebe Grüße !

    • frankensteins

      frankensteins, 22.08.2008, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße und schönes Wochenende Werner

    • campino

      campino, 13.08.2008, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

  • Kann Hexe1860 jetzt auch lateinisch??? - Teil 1

    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Man fühlt sich wie neugeboren.

    Kontra:

    Preis. Keine Nachfüllbeutel.

    Empfehlung:

    Ja

    Wacholder:

    Die lateinische Bezeichnung dafür lautet: Juniperus communis Linné.

    Es gibt allerdings auch sehr viele umgangssprachliche Bezeichnungen für diese Heilpflanze. (Wer mehr über die Pflanze wissen möchte, geht am besten auf http://www.tee.org/BHSD/wachold.html, da habe ich nämlich die lateinische Bezeichnung abgeschrieben. Unsere holländischen Nachbarn haben die "heilende Wirkung" schon sehr lange erkannt und stellen den bekannten Genever - auch Gin genannt - (= Wacholderschnaps) her. Auch der in Deutschland sehr bekannte "Wasserpfarrer" Kneipp wußte die Heilkräfte dieser Pflanze auch zu schätzen.

    Wacholder besitzt sehr starke ätherische Öle, die