Kürbissuppe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Passend zur Jahreszeit - Kürbissuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es Kürbissuppe. Habe selbst gestern wieder 6 Liter, da ich immer gleich den ganzen Kürbis aufbrauche, zum Einfrieren gekocht.


    Hier aber für euch das Rezept für etwas weniger Suppe ca. 2l.


    Zutaten:


    etwas Butter zum anschwitzen

    1 Lauchstengel in Ringen

    1 Karotte in Scheiben

    ca. 500 gr. Kürbis in Würfeln

    2 mehlige Kartoffeln in Würfeln

    (bei nahrhaften Kürbissen, wie z.B. Hokkaido, keine Kartoffeln zugeben)

    etwas Sahne (kann auch weggelassen werden)

    Salz u. Gewürze (Pfeffer, Paprika, Muskat)

    falls vorhanden noch frische oder getrocknete
  • Kürbis hoch drei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar noch etwas hin bis Halloween (oder Erntedank), aber da ich gestern eine äußerst leckeres Essen gekocht hab, will ich schon mal das Rezept unter‘s Volk bringen, damit wer will, schon anfangen kann, die Zutaten zu besorgen. Ich verwende am liebsten Hokaido, das sind diese dunkel orangefarbenen Kürbisse, die es meist im Bioladen, ab und zu aber auch mal im Supermarkt gibt

    Das folgende Menü besteht aus drei Teilen:
    KÜRBIS als SUPPE
    KÜRBISkernöl zum SALAT
    KÜRBIS im BROT (am besten getoastet)
    dazu paßt hervorragend ein Glas Federweißer...


    KÜRBIS No. 1 als SUPPE

    1 kindskopfgroßer Hokaido (ca 1 kg schwer)
    500 g mehlige(!!!)
  • Kürbiscremesuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Halloween habe ich einige neue Rezepte ausprobiert, die Jahreszeit ist zwar schon lange vorbei, aber ich hatte keine Möglichkeit diese Rezept früher auf Yopi zur Verfügung zu stellen.

    Kürbiscremesuppe

    Zutaten:
    1/2 kg Kürbis, 1 Karotte, 1 Kartoffel,
    1/2 Zwiebel, 1 1/4 Liter Gemüsebrühe,
    1/2 Tl Rahm, 2-3 El Butter, Salz, Pfeffer, Rosmarin, geröstete Brotwürfel

    Zubereitung:
    Kürbis, Karotte, Kartoffeln und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Das ganze in der Butter andünsten, salzen und pfeffern. Die Gemüsebrühe hinzugeben und mit Rosmarin würzen. Das Ganze auf mäßiger Hitze kochen bis das Gemüse sehr weich ist.
    Dann alles

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 14.05.2002, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja,nur ein n,sorry,grund,ich erfahre ja nur,was man dafür braucht und wie lange ma sie kocht und sonst wo ist der rest,ne,tut mir leid,gruß michi.

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 14.05.2002, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kürbiscremesuppe ist super lecker, aber am Ende der Kürbissaison kann ich keine mehr sehen! Bis dann, Bianca!

  • Kürbissuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ja ich ahbe es mich mal gewagt eine Kürbissuppe zu machen. Ich wußte ja vorher nciht wie sie schmeckt und daher bin ich sehr überrascht wie gut Kürbis schmecken kann. Den Kürbis hatte ich von meiner Mutter bekommen die den im garten hatte und die sagte los Kind trau dich mal und koch den einfach und natürlich iß es !!Wir sind mit einem grauen vor den Teller gegangen und der erste Löffel wollte ehrlich gesagt nicht in meinen Mund aber als ich den auf der Zunge hatte da rief sie Mehr Mehr und ich konnte nicht aufhören zu essen. Der Rest meiner Familie ging es genau so sie ist besonders lecker. Man kann den geschmack schlecht beschreiben am besten ihr testet es einfach mal und seht es dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Yachti32

      Yachti32, 30.04.2002, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wollte es auch nicht glauben, bis meine Freundin mir Kürbissuppe vorgesetzt hat - sehr lecker!