Pro:
Wäsche wird kuschelig weich
Kontra:
wo ist der Duft??
Empfehlung:
Ja
Wohlfühlduft für die Wäsche???
Pro: Wäsche wird angenehm weich
Kontra: Wäsche riecht nicht nach Weichspüler
Als neulich wieder Nachschub Weichspüler benötigt wurde und dieser noch im Angebot für 0,79 € war musste ich bei Kuschelweich zu schlagen. Da es viele schöne Sorten gibt, musste ich doch mal schnüffeln, ob es noch eine gibt die ich nicht kenne und probieren muss. Eine Schnüffelprobe ergab dass Kuschelweich Wilde Birne & Ginkgo in meinen Einkaufswagen landete. Da ich hier bisher nur sehr gute Bewertungen gelesen habe, verstehe ich zwar mein Testergebnis nicht so ganz, aber was soll es.
Hersteller
=======
Lever Faberge Deutschland
Hamburger Str. 23
22083 Hamburg
Verbraucherservice Tel. 01802-258241 (0,06 Euro/ Anruf)
[email protected]
Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine 25 cm große milchige Plastikflasche beinhaltet 750ml Weichspülerkonzentrat. Die Verschlusskappe ist gleichzeitig Dosierhilfe. Die Vorderseite ziert ein Etikett mit dem Kuschelweichlogo. Der aus der Fernsehwerbung bekannte Kuschelweichteddy fehlt auch nicht. Im Hintergrund gibt es dann noch Teile von zu sehen, sowie den Schriftzug Wilde Birne & Ginkgo, damit man gleich weiß auf wen man sich da einlässt.
Auf der Rückseite gibt es, auch wie immer, die besonderen Vorzüge des Produktes zu lesen. Die da sein sollen: erleichtert das bügeln
Schützt aktiv Farben und Fasern
Wirkt antistatisch
Sorgt für duftig weiche Wäsche
Erhöht den Tragekomfort
Inhaltstoffe
°°°°°°°°°°°
<5% nichtionische Tenside, 5-15%kationelische Tenside. Enthält Konservierungsmittel, außerdem Duft- und Farbstoffe.
Geruch
°°°°°°°
Die Riechprobe im Supermarkt versprach viel. Ein angenehm kräftiger Geruch nach Birne mit einem exotischen und zitronigem Touch. In diesem Geruch hätte ich meine Wäsche sehr gern. Die künstlich- grüne Farbe stört dabei überhaupt nicht. Sie färbt auch nicht ab.
Was der Hersteller verspricht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kuschelweich soll: - das Bügeln erleichtern
- aktiv Farben und Fasern schützen
- Antistatisch wirken
- Für duftige, weiche Wäsche sorgen
- Den Tragekomfort erhöhen
Waschtag
°°°°°°°°°°
Laut Dosierungsanleitung soll für Baumwolle und Frottee ca. 1 Verschlusskappe (entspricht 35 ml) auf eine Waschmaschinenladung gegeben werden. Für alle anderen Gewebe empfiehlt der Hersteller ca. ½ Verschlusskappe, was 18 ml entspricht.
Also stopfe ich die Wäsche in die Maschine, Wasserenthärter, Waschmittel und schließlich 1 Verschlusskappe Kuschelweich Wilde Birne & Ginkgo rein, Waschmaschine angestellt. Jetzt heißt es warten bis die Waschmaschine fertig ist.
Nach der ersten Wäsche fiel mir sofort auf, das diese Dosierung überhaupt nicht ausreicht. Die Wäsche roch eher nach meinem Waschmittel als nach dem Weichspüler. Bei den nächsten Wäschen habe ich dann Stückchenweise die Dosierung erhöht. Ich bin bei fast 2 Dosierkappen angekommen, damit die Wäsche wenigstens auf der Leine nach Weichspüler duftet. Bei Kuschelweich bin ich es bisher gewohnt, dass die Wäsche auch nach Tagen im Schrank noch angenehm nach Weichspüler duftet. Bei Wilde Birne& Ginkgo absolute Fehlanzeige. Die Wäsche ist zwar herrlich kuschelig weich aber den Duft vermisse ich hier total.
Auf die anderen Kuschelweich üblichen Eigenschaften wie wirklich kuschelig weiche und leicht zu bügelnde Wäsche brauche ich hier auch nicht verzichten. Das Tragegefühl ist genauso herrlich wie bei allen anderen Kuschelweichsorten.
Fazit
°°°°°
Nachdem ich bisher viele Kuschelweichsorten probiert und auch sehr zufrieden war, bin ich hier echt enttäuscht. Die Wäsche wird mit der angegebenen Dosierung zwar kuschelig weich, aber die Wäsche riecht nicht nach dem Weichspüler. Dafür gibt es 2 Sterne Abzug.
Eure Kirsten
Ich danke Euch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben