LG U8290 Testberichte

Lg-u8290
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • UMTS - Handy, intuitives Menü, reichlich Speicher
  • Gute Akkuleistung, Tonqualität, ansehnliches Äußeres, viele Funktionen, übersichtliche Menüführung

Nachteile / Kritik

  • externe Antenne, im UMTS - Netz schwache Akkulaufzeiten
  • nicht so gute Bildqualität, zu viel T - Mobilewerbung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Delphin und sein Koreaner

    Pro:

    Gute Akkuleistung, Tonqualität, ansehnliches Äußeres, viele Funktionen, übersichtliche Menüführung

    Kontra:

    nicht so gute Bildqualität, zu viel T - Mobilewerbung

    Empfehlung:

    Ja

    **´`** Liebe Leser **`´**

    Nun habe ich mein Handy seit mehreren Monaten und ihr wisst noch nichts davon. Das möchte ich mit meinem ersten Handybericht ändern.
    Ich bin seit 2002 T-Mobile Vertragskunde und es war mal wieder soweit, daß ich meinen Vertrag verlängern konnte um mir bei der Gelegenheit ein neues Handy zuzulegen.
    Im Onlineshop fand ich folgendes, exklusiv für T-Mobile hergestelltes Handy:

    **´`** Inhaltsverzeichnis **`´**

    * Handymarke, Handybezeichnung, Preis*
    * Hersteller*
    * Verpackung und Lieferumfang
    * technische Daten
    * Aussehen des Handy und ich nehme das Handy in Betrieb
    * Menü und Funktionen
    *
  • Das Handy meiner Bekannten... Mmmmmhhhh????

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    s.Text

    Kontra:

    s.text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!!!
    Heute schreibe ich euch mal über das Handy einer Bekannten. Sie wird mir bei diesem Bericht helfen da sie das Handy selber besitzt. Ich bin selbst jetzt schon seid zwei jehren ein Fan von Klapphandys und das LG wäre ne gute Alternative. Natürlich muß das jeder selber entscheiden. Ich baue den Bericht heute mal strategisch auf damit man alles im Überblick hat.

    Preis:
    279,95 euro

    Nur bei T-Mobile

    Lack und Linse

    Trotz groß bemessenem Display und breitspurig angelegten Tasten hat LG ein angenehm kleines UMTS-Handy auf den Markt gebracht.

    Außerdem haben die Koreaner an viele Datenschnittstellen von Bluetooth bis USB

    Kommentare & Bewertungen

    • sebbelino

      sebbelino, 05.05.2006, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe grüße

    • anonym

      anonym, 11.04.2006, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • luna1011

      luna1011, 11.04.2006, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! Gruß Luna1011 :-)))))))))

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 11.04.2006, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Für UMTS-Könige

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    UMTS - Handy, intuitives Menü, reichlich Speicher

    Kontra:

    externe Antenne, im UMTS - Netz schwache Akkulaufzeiten

    Empfehlung:

    Ja

    UMTS-Handys sind groß im Kommen: das hat auch der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics erkannt und bietet neuerdings in Zusammenarbeit mit T-Mobile ein neues Handy für die dritte Mobilfunkgeneration an: das U8290. Ich hatte die Möglichkeit, das neue Gerät genau unter die Lupe zu nehmen.

    *** Nur für T-Mobile-Netz ***

    Gleich vorweg das größte Manko: das U8290 ist exklusiv bei T-Mobile erhältlich und mit einem SIM-Lock ausgestattet. Das heißt, es kann zunächst einmal nur mit einer Mobilfunkkarte von T-Mobile genutzt werden. Erst nach 24 Monaten ist das Handy auch mit einer SIM-Karte eines anderen Mobilfunkers nutzbar. Alternativ steht auch eine zweite Lösung zur