Garnier kräftigendes Pflegeshampoo für normales Haar Testberichte

Garnier-kraeftigendes-pflegeshampoo-fuer-normales-haar
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • keins
  • Sauberkeit ohne auszutrocknen; annehmbar glänzendes, geschmeidiges und "kräftiges" Haar
  • Der Geruch, Reinigungskraft auf Dauer, Spliss vermehrt sich zumindest nicht weiter
  • sehr leckerer und angenehmer Duft, sehr ergiebig, glänzendes Haar

Nachteile / Kritik

  • keins
  • (Kammbärkeit - bei meinen langen, dünnen Haaren - eher mittelmäßig) -- s. UPDATE!
  • Haare glänzen nicht stärker, Geruch schwindet schnell, zuerst werden die Haare fein und weich
  • bei nassen Händen Probleme mit der Verpackung, nicht alle angepriesenen Ergebnisse des Herstellers vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von wegen Glattere Haare

    0
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    keins

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben

    Wie viele andere Frauen auch habe ich Schulterlange Haare, die „glatt“ einfach nach nichts aussehen. Nachdem meine letzte Dauerwelle rausgewachsen war, habe ich mir vor 6. Wochen von meiner Freundin eine neue Dauerwelle machen lassen. Nachdem ich nun eine neue Dauerwelle hatte musste ich feststellen, das meine Haare danach sehr wild, struppig auch ungepflegt ausgesehen haben. Eigentlich wollte ich zum Ja Frisör um meine Haare mit einem Schnitt wieder besser in den Griff zu kriegen. Allerdings fehlt mir dazu imoment die Zeit, also suchte ich nach etwas was mir hilft meine Haare besser in den Griff zu kriegen. Als ich dann wieder mal nach Schlecker musste, sprach
  • Wieso finden es Alle so gut?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *~*~*~


    Nachdem ich hier so viele Berichte über Fructis Produkte gelesen habe, dachte ich mir jetzt wird es mal Zeit für eine Aufklärungsrunde ;o).

    Ich selber habe Fructis schon häufig genutzt, aber seit einem halben Jahr nutze ich es nicht mehr. Überwiegend hat es mir das Kräftigendes Pflegeshampoo + Pflegespülung für trockenes oder strapaziertes Haar angetan. Durch die Werbung im Fernsehen bin ich natürlich neugierig geworden und habe es mir doch glatt mal gekauft. Ich habe es ganze drei Monate benutzt und dann kam der Hammer, aber lest selbst.




    Alles was zu Haare waschen dazu
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Die quitschgrüne Plastikflasche mit der weißen Aufschrift fällt einem im Geschäft direkt ins Auge und weil Frau natürlich so neugierig ist kauft sie alles was neugierig macht, so auch dieses Shampoo von Garnier. Der Preis für 250ml beträgt satte 2,19 Euro, im Vergleich zu meinem jetzigen Shampoo ist es fast dreimal so teuer.

    Die erste Nutzung war echt super, denn nicht nur der Geruch ist super angenehm, nein auch die Haare sind nach dem waschen echt wie ausgewechselt, das war der Grund weshalb ich es einfach mal weiter benutzt habe. Da ich meine Haare alle zwei tage wasche ist mein Verschleiß recht hoch und ich habe ja auch keine kurzen Haare sondern lange gelockte.

    Der Duft des Shampoos ist echt sehr angenehm, nicht beißend und auch nicht zu süß, für ein Fruchtshampoo eigentlich ganz gut, wenn man ein bisschen genau schnuppert riecht man etwas Zitrone und Melone heraus, also so war mein Empfinden.

    Die Hautverträglichkeit ist auch sehr gut, ich habe keine Schuppen oder sonstige unangenehmen Hautreizungen bekommen, im Gegenteil das Shampoo erfrischt und entspannt die Kopfhaut sogar noch. Die Haare waren immer schön und glänzten wie ein Stern am Himmel.

    Ich war immer wieder begeistert den meine Haare waren echt super schön, hatten irgendwie mehr Volumen und der Glanz war echt nicht zu übersehen. Das einzige was mich etwas störte war der Preis, aber ich dachte mir Qualität hat eben seinen Preis.

    Die Versprechungen auf der Verpackung sind folgt, Fructis soll dem Haar mehr Glanz, Kraft und Widerstand verleihen. Es soll die Haare von der Wurzel an aufbauen und die Haaroberfläche glätten, sowie die Haare verstärken. Dem will ich mal nicht wieder sprechen, aber wenn ich mir so die Inhaltstoffe anschaue, zucke ich schon beim ersten, die wichtigsten die hier vielleicht zu erwähnen wären sind milde Fruchtsäuren, Vitamin B3 und B6, Fructose sowie Glucose. So und da fängt der Ärger an, die Schwägerin von meinem Freund ist Friseurin und hat mir, nach dem sie das Shampoo bei uns im Bad sah, gesagt das eine längere Nutzung des Shampoos nicht gut für die Haare ist, da die, wenn auch milden, Fruchtsäuren das Haar nicht mehr pflegen sondern angreifen. und als ich das erfuhr habe ich die Flasche direkt in den Schrank gestellt und nicht mehr angefasst, da mir meine Haare heilig sind. Die Frage ist nun ob es stimmt oder nicht.

    Der Beweis! Meine beste Freundin nutzt dieses Shampoo schon ziemlich lang und da uns die Schwägerin meines Freundes die Haare immer recht preiswert schneidet und färbt, haben wir sie mal gebeten einen Test zu machen, das Ergebnis war erschreckend, die Haare waren nicht aufgebaut sondern eher abgebaut, die Spitzen waren trocken und hatten Spliss, obwohl sie wie ich aller drei Monate ihr Haare schneiden lässt. Meine hingegen waren nicht so doll kaputt. Ich denke einfach das, das Beweis genug war um dieses Shampoo nicht mehr anzurühren, ich mein bei kurzen Haaren ist es ja egal, aber bei langen laufen schon Tränen wenn nur 5 cm ab müssen.




    Meine Meinung
    *~*~*~*~*~


    Das Shampoo an sich ist echt nicht schlecht, aber das mit den Fruchtsäuren ist mir persönlich etwas zu riskant, da ich froh bin, das meine Haare so lang sind. Praktisch fand ich auch das die Spülung direkt mit im Shampoo war, das hat man auch gemerkt, denn die Haare ließen sich leicht kämmen und waren nicht verfilzt.

    An für Sich ist es echt kein schlechtes Shampoo, aber ich werde kein Produkt mehr von Fructis nutzen, ich will ja dass meine Haare länger und nicht mehr kurz waren. Mittlerweile nutzt mein Freund den Rest, den ich noch über gelassen habe und er ist voll begeistert, er meinte die Haare sind nicht mehr so strohig wie vorher, aber ich denke bei ihm wird es nichts ausmachen, da er sich jeden Monat die Haare schneiden lässt und daher ist es echt nicht tragisch.

    Der Duft, die Hautverträglichkeit und das Ergebnis waren echt immer sehr zufrieden stellend, nur leider ist der Preis von 2,19 Euro recht mächtig, wenn ich bedenke das ich für mein jetziges Shampoo nur 0,65 Euro zahle und es eine, ich will mal schreiben eine bessere Qualität hat.




    Mein Fazit
    *~*~*~


    Für kurze Haare eine echte Bereicherung, nur bei langen Haaren führt es auf die Dauer zu hohem Salzverlust des Körpers, da die Tränen beim Haare schneiden wohl kaum ausbleiben werden.

    Das Preisleistungsverhältnis finde ich auch sehr schlecht, denn wenn man mal überlegt das man für weniger Geld eine bessere Wirkung bekommt ist es schon schockierend. Nur weil Garnier und Fructis auf der Flasche steht, ich bin immer noch der Meinung das 80% des Preises nur der Name ausmacht und mehr auch nicht.

    Da ich es nicht mehr nutze und auch nicht mehr nutzen werde, werde ich es sicher auch nicht weiterempfehlen, aber wer kurze Haare hat soll es einfach mal probieren.

    Sterne vergebe ich hier nur 2**, da es echt nicht so toll ist wie viele denken. Ein Tipp noch, lasst Euch nicht von der Werbung und von der ersten Anwendung beeindrucken, erst eine längere Anwendung zeigt das wahre Gesicht.



    Na dann mal viel Spaß beim Haare waschen,



    Wünscht wie immer Mandy

    Kommentare & Bewertungen

    • manfred1000

      manfred1000, 28.05.2002, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Mandy! Wie immer ein sehr guter Bericht von dir. MFG manfred1000