Lamy Füller, Farbe Umbra Testberichte

Lamy-fueller-farbe-umbra
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spritzt nicht, Finger werden nicht blau also er färbt nicht ab!

Nachteile / Kritik

  • Bei Handschrift in Druckbuchstaben vielleicht nicht ganz geeignet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lamy = gute Qualität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt schon eine Weile in der Schule und im Studium. Ich suchte in allen möglichen Läden nach speziellen Füllern, welche nicht schmieren, gleich kaputt gehen oder die Patronen auslaufen.
    Ich hatte schon viele Füller versucht, leider kam ich zu keinem Ergebnis. Sondern schmiess sie alle nach einer gewissen Zeit wieder weg.

    Kaufort:
    Eigentlich kann man diesen Füller in jedem Schreibwarengeschäft ,sowie in größeren Läden wie Karstadt ect. kaufen. Sie fallen einem sogar gleich ins Auge.

    Farben:
    Den Lamyfüller gibt es in verschiedenen Farben ( schwarz, blau, geld, orange, durchsichtig, silber ect.). An Farbenreichtum fehlt es also dem Füller

    Kommentare & Bewertungen

    • rere

      rere, 18.03.2007, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab den selben und bin sehr zufrieden

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 05.03.2007, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

    • Sweeaty

      Sweeaty, 04.03.2007, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! :) liebe grüße!!

    • lena016

      lena016, 04.03.2007, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

  • Mein Lamy - Wie für mich gemacht.

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Spritzt nicht, Finger werden nicht blau also er färbt nicht ab!

    Kontra:

    Bei Handschrift in Druckbuchstaben vielleicht nicht ganz geeignet.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute etwas zu meinem Lamy-Füller der Farbe Umbra berichten:

    Design:
    Das Design ist eigentlich wie bei jedem Lamyfüller gleich. Er ist eigentlich für die Augen eines Normalen Mensches Schwarz aber sie nennen es hier Umbra. Die Oberfläce ist angenehm rau und er liegt gut in der hand. Er ist sehr leicht und ist daher auch sehr angenehm zu schreiben.

    Schrift:
    Also ich finde diese Füllfeder passt sich ziemlich schnell dem Benutzer an. Einziger Nachteil ist vielleicht wenn man eine Handschrift in Druckschriftform hat, dann würde ich ihn vielleicht nicht Hundert Prozentig empfehlten. Wie die Meisten Lamys schreibt diese Feder auch ziemlich dick und somit

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 27.10.2005, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht , dafür ein SH :O) <br/>Der Weg zum Yopiforum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • crazygirl046

      crazygirl046, 27.10.2005, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • wannabeprincess

      wannabeprincess, 27.10.2005, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr sehr schön. ich bi restlos begeistert!!

  • Mein Füller

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Ich habe lange gebraucht, bis ich den richtigen Füller gefunden habe. Bislang habe ich immer nur Füller von den Makren Pelikan und Online gehabt, doch die Online-Füller waren meiner Meinung nach nicht so gut (trotzdem habe ich nun sicherlich 5 Stück davon). Die Pelikan-Füller kratzten mir ebenfalls so sehr.
    In einem Geschäft ist mir dann der Lamy-Füller empfohlen worden.

    Farbauswahl:
    Es gab verschiedendfarbige Lamyfüller. Sie waren gelb, rot, schwarz, blau, silber, grau, durchsichtig und silber-grün.
    Am schönsten fand ich den durchsichtigen Füller, doch der und der silber-grüne und der silberne waren teuerer als die anderen.
    Daher habe ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 18.09.2005, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das erinnert mich an meine Schulzeit... aber seit Jahren benutze ich nur noch Kugelschreiber ;-) Ein sehr schöner Bericht. LG vom Feldhasen

    • dirkstapelfeld

      dirkstapelfeld, 18.09.2005, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und informativer bericht , Lg DST

    • gitty_goes_shopping

      gitty_goes_shopping, 17.09.2005, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... weil es der 1. Füller war, für den es ausser rabenschwarzen und königsblauen Patronen auch andere Tintenfarben gab wie türkis oder lila ;-))).