Langnese Viennetta Vanille Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt wirklich sehr lecker, für mehrere Personen, gute Mischung aus Schokosplitter und Vanilleeis
  • toller Grundgedanke (Kombination von Vanille-Eis mit Schokoschichten)
  • Lecker, Verpackung, Original
  • sahnig, knackige Schokosplitter
  • Bislang die beste Sorte!Besonders knackig und richtig intensiver Vanille-Geschmack!Ein richtiger Hochgenuss mit Vanille und Schokogeschmack, sowie Kakaopulver!

Nachteile / Kritik

  • eigentlich heute mal nix
  • Verschlimmbesserung, die Schokoschichten schmeckt man kaum noch, das ganze wirkt langweilig
  • nichts
  • künstlicher Geschmack ist nicht jedermanns Sache
  • Vielleicht wäre ein Nachteil, das so wenig in der Packung ist :-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • sarafel sagt zu Langnese Viennetta Vanille

    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Aus biologischer Erzeugung:  nein
    • Konservierungsstoffe:  nein
    • Kaufanreiz:  Empfehlung
    Eis ist für meine Familie der liebste Nachtisch und besonders das köstliche Viennetta Eis von Langnese ist der Knaller. Die Packung wirkt auf den ersten Blick eher klein, aber das täuscht, denn es steckt jede Menge Eis drin.

    Was das Viennetta Eis so praktisch macht, ist, dass man es sehr gut portionieren kann. Es lässt sich mit dem Messer einfach durchschneiden, und schon wenn das Eis geschnitten wird, dann knistert es sehr verführerisch. Geschmacklich ist Viennetta Eis ein echter Hochgenuss, es schmeckt herrlich cremig nach Vanille und zusammen mit der hauchdünnen Schokolade zergeht es auf der Zunge. Die Konsistenz ist ebenfalls hervorragend, denn das Eis schmilzt nicht sofort
  • Was fuer ein Eis !!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    lecker ...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nicht nur ein absoluter Schokoladenfanatiker, nein ich liebe auch Eis und das nicht zu knapp. Und das beides zusammen kann ich geniessen mit dem Vienetta Eis von Langnese. Mmhh... es ist so lecker. Zartschmelzendes Vanilleis und hauchduenne Lagen von leckerer, knackender Schokolade. Hierzu nun mein Bericht:



    Verpackung

    Dieses leckere Duo kommt in einer Aussenhuelle aus Pappkarton, der überwiegende blau ist mit einem weiß-blauen Schriftzug des Logos Viennetta erkennen mit einer kleineren Schrift Vanille darunter. Vorn drauf ist diese leckere Rolle abgebildet, so das einem schon mal das Wasser im mund zusammenlaeuft. Wenn man den Karton dann öffnet
  • Nur noch diese Sorte und sonst keine!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Bislang die beste Sorte!Besonders knackig und richtig intensiver Vanille-Geschmack!Ein richtiger Hochgenuss mit Vanille und Schokogeschmack, sowie Kakaopulver!

    Kontra:

    Vielleicht wäre ein Nachteil, das so wenig in der Packung ist :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ------------

    Nachdem ich nun schon über zwei Sorten der Marke "Viennetta" berichtet habe, folgt nun eine weitere und zwar die Geschmacksrichtung "Vanille". Die beiden vorigen waren ja schon mehr als gelungen, doch mit dieser Sorte konnte man die beiden vorigen wohl nochmals übertrumpfen. Warum das so ist, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    ---------------------------------------------------------

    Die 500ml Eisrolle kostet bei der Metro zumindest ca. einen Euro, doch im normalen Supermarkt würde ich mal so auf ca. 1,29 Euro schätzen. Das ist eigentlich noch recht angemessen im Preis,
  • Purer Eisgenuss

    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker, Verpackung, Original

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht möchte ich über Eis schreiben, es ist das Eis Viennetta Vanille von Langnese. Jetzt zu meinem Bericht:


    ---Verpackung---

    Die Verpackung ist ein 22 x 9 x 6,5 cm großer Pappkarton. Er ist in blau weiß gehalten. Auf ihm steht in rot Viennetta und es ist das Viennetta-Eis darauf abgebildet. Man sieht das richtig schöne Eis und die Schokoplatten, die zwischen dem Vanille-Eis sind. Es sieht richtig lecker aus. Auf der Rückseite stehen dann noch die Zutaten. Man kann diese Verpackung leicht an einem Streifen zum Abziehen öffnen.
    Das Eis ist noch einmal extra von einer Plastikfolie umgeben, damit man das Eis hinterher schön wieder einpacken kann.
  • Viennetta Vanille - 100% original, 100% lecker

    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    schmeckt wirklich sehr lecker, für mehrere Personen, gute Mischung aus Schokosplitter und Vanilleeis

    Kontra:

    eigentlich heute mal nix

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es in meinem Bericht einmal um etwas leckeres, nämlich um Viennetta Vanille von Langnesse. Wie es mir so schmeckt und was es sonst noch zu sagen gibt habe ich einmal zusammengefasst und will es euch natürlich nicht vorenthalten.....

    +Verpackung+
    Die Verpackung ist ein kleiner rechteckiger Karton, der für 500 ml Eis eine vorübergehende Heimat darstellt. Von Außen ist die Verpackung überwiegend Blau und Weiß. In etwas verschnörkelter Schrift kann man Viennetta lesen. Daneben findet man eine Abbildung des Eises, die genau die Reize von Viennetta wiederspiegelt, nämlich die Schokosplitter in der leckeren Schokolade. Innerhalb der Verpackung ist das Eis, ähnlich wie
  • Das mag man oder nicht?

    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist immer Eiszeit. Deshalb habe ich auch ständig diverse Eissorten im Gefrierschrank. Im Laufe der Zeit entwickelte ich für einige Sorten eine Vorliebe, während ich andere Geschmacksrichtungen nicht mehr wählte. Nach wie vor liebe ich Milchspeiseeis. Wenn es wunderbar sahnig und cremig ist, ist es für mich genau richtig. Langnese hat wirklich eine sehr große Produktpalette und es waren auch schon Sorten dabei, bei denen es mich schüttelte und ich sie in den Müll entsorgte. Doch auf das Viennetta- Eis komme ich immer wieder gern zurück.

    Das Eis:
    _______

    In einer rechteckigen hübschen, blau- weißen Pappschachtel befinden sich 500ml Viennetta Vanilleeis. Der
  • Sahnig ohne Sahne

    • Geschmack:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sahnig, knackige Schokosplitter

    Kontra:

    künstlicher Geschmack ist nicht jedermanns Sache

    Empfehlung:

    Ja

    Viennetta – Vanille

    Ich gebs ja zu. Es gibt Phasen da könnt ich mich in Eiscreme reinlegen. Vienetta gehört dabei zu den am meisten von mir gekauften Varianten.


    Preis / Inhalt
    ……………..

    500ml enthällt eine Packung Vienetta Eiscreme. Der Preis schwankt je nach Kaufort. Erst vor 2 Wochen hatte ich dabei eine Begegnung der 3. Art. Der HL um die Ecke, bekannt für aussergewöhnlich hohe Preise, verlangt für das Vienetta Eis 1,59 €. Der Hammer: Bei Penny kostet die gleiche Packung 1,79 €. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Penny ist 20 Cent teurer als der HL. *wunder*

    Insgesamt ist der Preis für 500ml nicht zu hoch. Vienetta gehört nicht zu den
  • Ein Fall von Verschlimmbesserung

    Pro:

    toller Grundgedanke (Kombination von Vanille-Eis mit Schokoschichten)

    Kontra:

    Verschlimmbesserung, die Schokoschichten schmeckt man kaum noch, das ganze wirkt langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Vienetta? Eigentlich gehörte dieses Eis zu meinen Favoriten, vor allem in der Version Vanille. Leckere feste Schokoschichten sind da bisher mit cremigem Vanille-Eis kombiniert. Doch in diesem Jahr sollte das Eis wohl noch schöner und noch toller werden. Dabei ist ein Fall von Verschlimmbesserung heraus gekommen.

    VERPACKUNG:
    Der Karton ist an sich immer noch in ähnlicher Form, allerdings hat sich das Design ein wenig geändert und man kann sich einen ersten Eindruck davon machen, wie das neue Vienetta jetzt ausschaut. Im Fall der Vanille-Sorte ist die Grundfarbe bläulich, allerdings mit weiß schattiert. In schwungvollen und durchaus einladenden Buchstaben ist dann Vienetta
  • Endlich kann ich wieder Eis essen.

    Pro:

    Sehr gute Qualität. Gute Menge. Guter Preis.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine liebe Lesergemeinde!

    Nach einer kurzen Arbeitsbedingten Schreibpause habe ich es heute mal wieder geschafft und kann mal wieder einen Bericht für euch schreiben. Da wir zwar noch immer vom Kalender her Winter haben, aber die Temperaturen schon bei uns am Niederrhein über 10 Grad gestiegen sind kommt bei mir die Lust nach Eis auf. Und meine liebe Frau hat meinen Wunsch entsprochen und mir bei Intermache folgendes Produkt mitgebracht:

    "Langnese Viennetta Vanille"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Und nun sitze ich hier vor meinen Computer und habe eine kleine Blaue Pappschachtel vor mir stehen. In der Schachtel ist das Produkt meiner Begierde, das ich nun
  • Unbegrenzte Eiszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der größte Eisesser ist mein Mann. Die Portionen, die er sich so manchen Abend aus der Eisdiele holt, reichten sicher für eine Familie mit vier Personen. Er steht vorwiegend auf Eis aus der Eisdiele, doch ich esse auch sehr gern die sahnigen und cremigen Sorten von Langnese. Und so kaufe ich immer mal wieder eine Packung Viennetta und serviere es meinem Mann als Nachtisch. Seine Reaktion fiel überraschend gut aus, denn er sagte nichts, sondern löffelte nur stur. *g*

    Das ist es nun:
    `````````````````````
    Das Viennetta- Eis Vanille kommt aus dem Hause Langnese und ist eine Großpackung mit 500ml Inhalt. Das Eis hat eine rechteckige Form und steckt in einer ebensolchen