Fach Latein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verwendung eines Lexikons, relativ geringer Aufwand, berechenbar
  • leicht
  • erkennt viele Zusammenhänge zum Deutschen
  • Sehr positiv wenn man speziell romanische Sprachen lernen möchte

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • zu viel lernen, nur übersetzen
  • bringt arbeit mit sich
  • Keine gesprochene Sprache, wenn es einen absolut gar nicht interessiert, ist es schrecklich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist wirklich schlimm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute, seid 4 Jahren habe ich Lateinunterricht und dieses Jahr wird mein letztes Jahr in diesem Fach sein *juhu*. Doch beginnen wir erstmal von vorne.

    Unterricht
    ==========

    Der Unterricht des Latein Unterrichtes besteht aus verschiedenen Bestandteilen. Diese wären:

    1.Lesen und Übersetzen
    ----------------------

    In diesen Teil lernt man das richtige Lesen der Wörter, das Lesen von Texten und die Aussprache, in der Regel wird der Bereich, das erste Lernjahr trainiert und dann noch untergründig geübt. Doch schon nach einen Jahr sollte man damit keine Probleme mehr haben, dagegen ist es mit dem Übersetzen schon ein wenig schwieriger, die