Lernsoftware Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vokabeltrainer mit Spassfaktor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Programm "*tmx Spanisch 3.0" ist eine Lernhilfe für Spanischlernende mit geringen bis fortgeschrittenen Sprachkenntnissen. Hauptfunktion der Software ist ein Vokabeltrainer. Das Programm wird auf CD-ROM für Windows-Betriebssysteme ausgeliefert und kostet im Handel 15,- Euro. Besonders erfreulich ist, dass eine bis auf Sprachausgabe- und Musikdateien vollständige Version des Programms kostenlos und ohne Registrierung von der Website des Herstellers, www.tmx.de, heruntergeladen werden kann (4,8 MB).

    Bisher habe ich das Programm unter Windows 98 und Windows ME installiert, beides problemlos. In der Standard-Konfiguration wird die CD auch nach der Installation benötigt, weil sich
  • Die E-Gitarre von Volkmar Kramarz(Voggenreiter)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte jetzt ein mal ein echt gutes Lernbuch vorstellen und zwar „Die E-Gitarre“, Volkmar Kramarz.
    Mit diesen Buch kann man in Handumdrehen ohne gutes Vorwissen das Geheimnis der E-Gitarren-spielart lernen...natürlich ist in diesem Buch eine cd enthalten damit man sich alles vorher anhören kann...

    Es ist folgendermaßen aufgebaut:

    1.Einleitung: Dort wird erst mal alles über die E-Gitarre erzählt, d.h Spannung, Aufbau etc, zusätzlich noch die besten Modelle und Verstärker...

    2.Let’s Rock, Baby: Dort fängt man direkt an erst mal die Rythmusgitarre zu lernen, d.h die verschiedenen Schema, wenn man das gemeistert hat kommt schon der erste Song, der in
  • Lernweichware? Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lernweichware für die weiche Masse

    Jeder kennt sie. Die absolut vermurksten GreenLine und RedLine Vokabel und Grammatikprodukte, die einem schon beim Anblick des Verpackungshinhalts den letzten Lernmut aus den Gehirnwindungen saugen.
    Sicherlich hat sich in den letzten Jahren einiges getan, doch anscheinend gibt es immernoch Läden, welche gegen horrendes Geld einem versuchen alte DOS-Programme der Klett GreenLine-Serie (gängige Lehrbuchserie in den meisten dt. Gymnasien) anzudrehen. Kauft diese Produkte nicht. Nichtnur, dass diese didaktisch derart unterfahren sind, dass man sie eigentlich eher als Lernbehinderung anstatt Lernhilfe bezeichnen sollte,

    Kommentare & Bewertungen

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 23.04.2002, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Ich bin schon aus der Schule draußen und brauche es nicht mehr *g*