Lexmark X5150 Testberichte

Lexmark-x5150
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Drucker, Geräusche, Scanner
  • gute Qualität, Kopierfunktion
  • Zuverlässig, Schnell, Alleskönner

Nachteile / Kritik

  • Kopierer
  • Lautstärke
  • Laute Geräusche

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alleskönner für wenig Geld

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Druckqualität:  gut

    Pro:

    Zuverlässig, Schnell, Alleskönner

    Kontra:

    Laute Geräusche

    Empfehlung:

    Ja

    Der Lexmark X5150 ist mit abstand ein sehr nützliches Gerät für private Anwender, die wenig bis mittelmäßig viel drucken. Laute Geräusche und gute bis mittelmäßige Druckgeschwindigkeit stehen im Kontrast zu Zuverlässigkeit auch ohne PC und Funktionalität. Kopieren und Scanen mit einem Knopfdruck sind kein Problem. 150 Euro wie oben beschrieben sind aber viel zu viel. Ich habe im Oktober 2004 109,00 Euro bei Expert in Delmenhorst/Niedersachsen dafür hinblättern müssen. Für das Geld ein absolut lohnenswertes Gerät. Die beigefügte Software ist verständlich und gut zu bedienen.

    Zum Gerät:

    Der Multifunktionsdrucker Lexmark X5150 bietet
    - Bis zu 4.800 dpi

    Kommentare & Bewertungen

    • Rose2005

      Rose2005, 07.04.2005, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lexmark findet man (ich) keine NoName-Patronen, und die Originale sind mir zu teuer... Gruss, Rose2005

  • Allrounder auf Druckspuren

    5
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    schneller druck, lange Tintenhaltung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    scannen,faxen, drucken, kopieren
    all diese sachen sind mit diesen drucker kein problem

    eine einfache bedienung sorgt für einen problemlosen ablauf in der ausführung

    viele funktionen lassen sich direkt über den computer selbst eingeben

    ein kleines naturwunder da er sehr hilfreich im büro aber auch privat sein kann

    die druckqualität lässt nicht zu wünschen übrig
    auch die schnelligkeit ist beeindruckend

    fazit:
    ein sehr zu empfehlender haushaltsdrucker den man gerne auch ins büro mitnehmen kann.
    einziges manko: die patronen haben einen recht teuren preis

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 06.03.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      welchem Drucker sind die Verbrauchsmaterialien nicht teuer? Ok, es gibt Ausnahmen*gg*. Schreibe doch noch etwas über deine Alltagserfahrungen mit dem Drucker, den technischen Eigenschaften und solch Dinge. Kannste ja später noch ergänzen. LG

  • Laut- aber sonst super!

    4
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    gute Qualität, Kopierfunktion

    Kontra:

    Lautstärke

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohnemann schreit nach einem Drucker für seinen PC und ich bin mit meinem Scanner nicht mehr zufrieden... das führt wozu? Sohnemann bekommt den alten Drucker, der Scanner fliegt raus und eines der sogenannten „All in one-Geräte“ soll angeschafft werden, d.h. also es kann scannen, kopieren und drucken, und über eine Software auch noch faxen.....

    Nach längerem Überlegen habe ich mich für den X5150 von Lexmark entschieden, weil mir hier das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten erschien. Auch wenn mich der recht hohe Preis für Tintenpatronen immer wieder abschreckt, muss hier gleich gesagt werden: es handelt sich um ein Tintenstrahl-Gerät, und zwar eines, das über zwei Patronen
  • Der Allrounder unter den Druckern!

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Monaten stand ich vor dem Problem, dass ich einen neuen Drucker brauchte. Da auch mein Scanner bereits die ein oder andere Macke hatte, hab ich mich dazu entschlossen, den Lexmark X5150 zu kaufen. Er ist sozusagen ein „Alleskönner“, man kann mit ihm Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen. Man braucht ihn nur mittels USB 2.0 an seinen PC oder sein Notebook anschließen und schon installiert er sich von selbst und nach einigen Minuten kann man bereits loslegen.

    DRUCKEN
    Der Lexmark X5150 druckt bis zu 19 Seiten pro Minute in schwarz/weiß und immerhin bis zu 11 Seiten in Farbe (natürlich mit einer entsprechend niedrigen Druckqualität). Die maximale Druckauflösung ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 02.02.2008, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Liebe Grüße, turbotisl !

    • Baby1

      Baby1, 13.10.2007, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 04.10.2007, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Tag wünscht Sara

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 15.09.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wollen wir noch ein bisschen weiterlesen?

  • Lexmark x5150

    4
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Drucker, Geräusche, Scanner

    Kontra:

    Kopierer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Kombigerät von Lexmark: Drucker, Scanner und Kopierer in einem, hat sich als guter Kauf erwiesen. Nur zu empfehlen!

    1. Das Druckwerk
    Nach jahrelangem Gebrauch von einem Canon BJC 7000 bin ich positiv überrascht. Wesentlich leiser, fast auf HP-Niveau, sehr schnell im Economy-Mode (Druckbild immer noch besser als bei manchem im "Best"-Mode) und mit klasse Druckbild.
    Kleines Problem: Der Papiereinzug ist nicht so super, zieht machmal schief oder nur mit leichter Nachhilfe. Ist zu verschmerzen.

    2. Der Scanner
    Gut - schnell - leise: Echt o.k.

    3. Die Kopierfunktion
    Naja, geht so. Für mehrere Kopien ungeeignet.


    Fazit: Ein