Lidl Pflaume in Madeira Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • einzeln verpackt
  • Vollmilchschokolade
  • echt lecker, gute Geschmackmischung zwischen Madeira und Pflaume

Nachteile / Kritik

  • vermatscht
  • etwas zu süss
  • etwas zu süß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin echt eine Pflaume!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    echt lecker, gute Geschmackmischung zwischen Madeira und Pflaume

    Kontra:

    etwas zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem schrieb ich erst einen Bericht über den Grünen Tee mit Pflaume und Ginseng von Meßmer. Das Aroma verglich in etwa mit dem des Edelmarzipans Pflaume in Madeira und das war schon wieder mein Verhängnis, denn bei meinem letzten Einkauf bei Lidl ging mir diese Pflaume in Madeira nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte das bestimmt schon einige Jahre nicht mehr gekauft. Früher hatten meine Eltern oft eine Packung im Wohnzimmerschrank, doch auch da verschwand dieses herrliche Leckerei so langsam aber sicher. Eigentlich sehr schade, denn mir schmecken diese runden, gefüllten Marzipantaler super lecker. Ich konnte also mal wieder nicht hart bleiben und legte ohne ein schlechtes Gewissen eine
  • Edelmarzipan beschwipst............

    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Vollmilchschokolade

    Kontra:

    etwas zu süss

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    jeder kennt bestimmt zur Weihnachtszeit die Edelmarzipanpasteten aus dem Lidl.Leider habe ich diese außerhalb der Weihnachtszeit noch nicht gesehen.

    Es gibt zwei Varianten:

    Pflaume in Madeira und
    Kirsche in Rum

    Da die Pflaumenpasteten immer mit dunkler Schokolade umhüllt sind, greife ich gerne zu den selten zu findenden KIRSCHEN IN RUM MIT VOLLMILCHSCHOKOLADE.


    Darüber möchte ich nun gerne etwas mehr schreiben.

    ============
    Verpackung
    ============

    Besteht aus zwei Kartonagen, nämlich eine Ummantelung mit einem Schiebekarton in dem 10 einzeln verpackte Pasteten zu sehen sind. Für
  • Ach was für ein Saukram

    Pro:

    einzeln verpackt

    Kontra:

    vermatscht

    Empfehlung:

    Nein

    ◊…◊ Vorwort: ◊…◊

    Zurzeit stehe ich bei Süßwaren total auf Marzipanartikel aller Art.
    Bei Lidl entdeckte ich Crown Pasteten mit Pflaumen in Madeira. Die 300 g Packung für 1,99 Euro. Da ich Marzipan mit Madeira schon als Kugel kenne, die man zu Weihnachten immer von Zentis kaufen kann, musste ich diese einfach mal versuchen. Also kam die Packung, die mich magisch anzog mit nach Hause und wurde von mir bei einer langen PC – Nacht ausgiebig getestet ;o)

    Was dabei raus kam und ob ich dieses Produkt empfehlen kann, das erfahrt Ihr in dem folgenden Bericht.



    ◊…◊ Verpackung: ◊…◊

    Als erstes hat man eine dunkelblaue Pappschachtel, die feine