Lidl Pianola Frucht Quark 0,2 % Fett Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erbeeren drin, cremig und lecker
  • wenig Fett im Quark, schön fruchtig
  • alles
  • Topf/Preis/nur 0,2% Fett/Aussehen/Geruch/absolut sättigend

Nachteile / Kritik

  • 500 g sind einfach zu wenig
  • kein
  • für manche personen mit starker milchunverträglichkeit vielleicht nicht so geeignet
  • zu feste Konsistenz/sehr wenige Fruchtstückchen/wo ist der Kirschgeschmack?/Zitronat-Geschmack/Fruchtstückchen schmecken nach nichts bzw. teilweise nach Zitronat

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leckerer Fensterkitt

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Ich habe meinen üppigen Pfunden denn Kampf angesagt und da fällt einem das einkaufen, so wie man es sonst tut, doch recht schwer. Gerade, wenn man an den Regalen mit leckeren Süßigkeiten vorbeispaziert, aber ich bleibe Standhaft und spaziere lieber in Richtung Milchprodukte in Joghurt- und Quarkform.
    Im Lidl schnappte ich mir einen 500 g Becher Pianola Fruchtquark 0,2 % Fett Pfirsich –Maracuja, der mich 0,79 Euro kostete und der war für mein Mittagessen bestimmt. Nun werden einige schreien.. ihhh... mit so wenig Fett, aber das war nicht wirklich der Grund warum ich dieses Produkt gekauft habe, sondern eher die Geschmacksrichtung, denn bei Joghurt schau ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.02.2006, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lidlefood

      Lidlefood, 01.02.2006, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 01.02.2006, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • topfmops

      topfmops, 01.02.2006, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Ausscheidungen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006

  • SO EIN QUARK MIT DEN KIRSCHEN

    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    ist schon irgendwie lecker, wenn auch etwas künstlich im geschmack; eine Menge Quark für wenig Geld, 0,2% Fett auf 100 g

    Kontra:

    evtl . der etwas künstliche Geschmack, unnatürliche Farbe

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich hatte euch ja letztens beim Rouladen-Bericht schon erzählt, dass ich jetzt öfter auf „Futtersuche“ bin, wenn es ums Mittagessen im Büro geht, weil unsere Betriebscafeteria zurzeit ja umgebaut wird.

    Letztens beim Einkauf bei Lidl hatte ich mir als Alternative zu Bemme (für Nichtsachsen: Schnitte, Stulle, etc.) mit Brot einen groooooßen Becher mit

    PIANOLA
    FRUCHTQUARK KIRSCHE

    Mitgenommen, der nur 0,2% Fett haben soll. Nun habe ich ihn verspeist und will euch – bevor das letzte Löffelchen in meiner großen Klappe verschwindet – schnell noch davon berichten.

    Kommentare & Bewertungen

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 13.11.2005, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG von Claudia

    • Barbara01

      Barbara01, 01.08.2005, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr lecker!

  • Kein Fehlkauf

    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Erbeeren drin, cremig und lecker

    Kontra:

    500 g sind einfach zu wenig

    Empfehlung:

    Ja

    Mittagspause. Wieder einmal zum nahe gelegenen LIDL. Ich schlendere durchs Geschäft und bin unschlüssig. Schließlich bleibe ich vor der Kühlung stehen. Einen Fruchtquark heute essen? Aus der Auslage der Kühlung entnehme ich LIDL Pianola
    Frucht Quark –Geschmack Erdbeer 0,2 % FETT. Schein leicht und lecker zu sein. Und Erdbeeren mag ich recht gerne.
    Es fällt mir schon manchmal recht schwer, eine Entscheidung bezgl. des Essens zu treffen. Aber der Quark, schon mal vorweg, ist empfehlenswert. Kein Fehlgriff.

    Verpackung:
    In einer wiederverschließbaren Plastik ist der Quark eingebettet. Auf der Verpackung ist wieder der „Grüne Punkt“ abgebildet. Doch die Verpackung kann

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.12.2005, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Pianola Frucht Quark Pfirsich-Maracuja mit nur 0,2% Fett der Hit

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Preis und Verpackung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich meine Meinung zu dem Pianola Frucht Quark 0,2% Fett in der Geschmacksrichtung Pfirsich-Maracuja hier abgeben. Den Frucht Quark hat mein Mann bei LIDL gekauft für sage und schreibe 79 Cents für 500 g! Der Preis ist schon einmal ein großes Plus, denn so eine 500 g Schale reicht normalerweise für 2 bis 4 Desserts oder auf jeden Fall für ein komplettes Mahl.

    Zum Produkt:

    Der Frucht Quark Pfirsich-Maracuja kommt in einer Plastikdose (ca. 20 cm Durchmesser und etwa 10 cm hoch) die einen weißen Hintergrund hat. Auf einem gelben aufgedruckten Label um die Dose herum und auf dem Deckel stehen die folgenden Informationen:

    Deckel:

    PIANOLA (in rotem Balken mit gelben Buchstaben)
    Frucht Quark (In blauen Buchstaben)
    0,2% Fett (in rotem Balken mit weißen Buchstaben)
    ein Bild mit einer halben Maracuja und einem Stück Pfirsich getrennt durch ein Blatt
    Pfirsich-Maracuja (in grünen Buchstaben)
    auf dem Deckelrand oben befindet sich noch ein Verfalldatum aufgedruckt.

    Seitenlabel: (Aufdruck in grüner Schrift)

    Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
    Energiewert (Brennwert) 336kj/79kcal
    Eiweiß 6,2g
    Kohlenhydrate 13,1g
    Fett 0,2g
    Ungeöffnet bei +6°C - +8°C mindestens haltbar bis: (siehe Deckel)
    Hergestellt für: Lidl Stiftung & Co. KG, D-74167 Neckarsulm
    Inhalt: 500 g

    Speisequarkzubereitung Magerstufe Pfirsich-Maracuja Zutaten:

    Speisequark, Joghurt aus entrahmter Milch, Fruchtzubereitung 22%(Pfirsich-Maracuja, Zucker, Aroma)


    So, das sind die äußeren Informationen des Produkts, nach dem öffnen des Deckels, der sich leicht abziehen lässt, erscheint eine silberne Schutzfolie mit blauem Aufdruck:

    Bitte vor Genuss umrühren
    das ganze steht noch in über 20 anderen Sprachen auf der Folie, EU läßt grüssen.

    Nach dem abziehen der Folie, was auch überraschend leicht geht, kommt mir schon ein leichter Pfirsichduft entgegen. Wie angegeben rühre ich den Quark erst einmal gut um und sehe schon die vielen Fruchtstückchen. Der Duft nach Pfirsich und Maracuja verstärkt sich und ich kann es kaum erwarten den ersten Löffel in den Mund zu führen. Dann ist es so weit. Der Quark schmeckt leicht cremig und süßlich-fruchtig, aber nicht überzuckert. Für 0,2% Fett auf 100 g ist er wirklich erstklassig, aber das liegt an dem Joghurtanteil, das ist ja klar. Wäre es reiner Quark hätte er einen strengeren und säuerlichen Nachgeschmack. So aber ist er lecker und angenehm. Ich probiere also weiter...

    Nach einigen Löffeln, geschätzter weise 100 g bis 150 g sind meine Gelüste auf Süßigkeiten erst einmal gestillt und der Deckel kommt wieder auf die Dose und diese wandert bis morgen in den Kühlschrank.

    Meiner Meinung nach ist dieses Produkt wirklich sehr gut, was Geschmack, Preis und Verpackung betrifft. Für dieses Produkt muss ich 5 Sterne vergeben, da ich einfach nichts negatives finden kann. Wer auf seine Figur achten muss, der muss zugeben das bei Süßen Desserts 0,2% Fett und 79 kcal bei 100 g wirklich nicht viel sind. Da kann man auch mal seinen süßen Gelüsten nachgeben und zuschlagen :-) Den Frucht Quark hat mein Mann auch noch in Erdbeere und Kirsche mitgebracht, aber das wird wohl noch etwas dauern bis ich diese teste, außer meine Kinder bekommen Lust auf Pfirsich-Maracuja Quark.

    Vielen Dank für eure Lesung und ich hoffe ihr probiert den Quark auch einmal selbst aus. Er ist wirklich ein Genuss.

    Kommentare & Bewertungen

    • blauschnuffel

      blauschnuffel, 13.07.2005, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wäre auch meine Wahl gewesen. Der steht dem Erdbeer bestimmt nichts nach. LG blauschnuffel

  • Nur 0,2 g Fett !! Schmeckt das denn auch ?

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fruchtig , locker , cremig

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Heute war mir mal nach Quark.Es handelt sich bei meinem Quark um den Fruchtquark Erdbeer von Pianola.Und hier kommt auch schon der Bericht :

    Wie sieht er aus ?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der Quark befindet sich in einem großen Plastikbecher mit einem ebensolchen Deckel . Der Becher und auch der Deckel sind in einem schönen dunkelblau mit gelb . Außerdem sind noch ein paar Erdbeeren zu sehen .
    Selbstverständlich stehen auch noch die Zutaten ,Nährwerte und ein Hinweis auf den Hersteller auf dem Becher . Dick und fett prangt oben auf dem Deckel noch der dezente Hinweis darauf , daß dieser Quark nur 0,2% Fett enthält .


    Wer hat`s gemacht
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    HMU eG.
    D-48351 Everswinkel


    Was kostet er ?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Gekauft habe den 500 g Becher im Lidl für € 0,79 .


    Was ist drin ?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Speisequark,Joghurt aus entrahmter Milch,12% Erdbeeren,Zucker,Glukose-Fruktose-Sirup,modifizierte Stärke,Verdickungsmittel Pektin,Johannisbrotkernmehl,Rote-Beete-Saft-Konzentrat,färbendes Lebensmittelextract aus schwarzen Karotten und Hibiskus und Aroma


    Wie nährt er mich ?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    durchschnittliche Nährwert pro 100 g
    Energiewert 366 kj / 86 kcal
    Eiweiß 6,6 g
    Kohlenhydrate 14,5 g
    Fett 0,2 g


    Wie schmeckt er denn nun ?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Nach dem Öffnen des Plastikdeckels , sehe ich noch eine Alufolie die sich aber ganz leicht aufziehen läßt . Kaum geschehen steigt mir ein quarkiger Duft in die Nase . Ebenso kann ich einen leichten Duft frischer Erdbeeren wahrnehmen .
    Der Quark hat eine schöne rosane Farbe . Ob das an dem Rote-Beete-Saft liegt ? Jetzt wird aber endlich probiert . Er schmeckt schön cremig , fruchtig und quarkig .Auch nicht zu süß . Trotzdem er so wenig Fett aufweist , ist er sehr schön cremig und locker . Vereinzelt haben sich ein paar Fruchtstückchen sehen lassen . Diese Erdbeerschnipsel sehen allerdings reichlich blaß aus .Nicht so schön rot wie man es von frischen Erdbeeren gewöhnt ist , sondern eher hellbraun . Sieht zwar nicht so lecker aus , schmeckt aber trotzdem sehr gut .


    Meine Meinung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ich denke über den Preis braucht man nicht zu meckern . Bei
    500 g Inhalt sind € 0,79 wohl nicht wirklich zu teuer . Der Geschmack ist sehr fruchtig , locker und cremig . Genauso wie man es von verschiedenen anderen Sahnequarks gewöhnt ist . Mit dem Unterschied , daß dieser mal gerade 0,2 g Fett enthält .Daher unbedingt für kalorienbewußte zu empfehlen .
    Alles in allem vergebe ich hier 5 Sterne und kann ihn Euch wirklich nur empfehlen .


    Vielen Dank für`s Lesen , Bewerten und Kommentieren .

    LG Blauschnuffel

    Kommentare & Bewertungen

    • grandfish

      grandfish, 10.07.2005, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      denn wenn der Becher 500g hat, dann hat der 1 g Fett. Denn die Werte laut Angabe sind ja immer für 100g. Aber trotzdem nicht schlecht und 500g ist ja eine große Portion oder hat er nicht doch 250? so wie andere Quarks auch? Schöner Bericht,

  • Absolut empfehlenswert

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    alles

    Kontra:

    für manche personen mit starker milchunverträglichkeit vielleicht nicht so geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird mal wieder diätet und zu den Produkten, welche ich zu mir nehme, gehören alles Lebensmittel, die wenig Fett enthalten. So auch der Pianola Frucht Quark 0,2 % Fett von Lidl. Es gibt hier verschiedene Geschmacksrichtungen, aber, wie bei Joghurt auch, bevorzuge ich nur immer die Eine und das ist auch hier Pfirsich Maracuja. Außerdem gibt es diesen Quark aber auch noch als Kirsch und Erdbeere, ob noch weitere Geschmacksrichtungen, kann ich leider nicht sagen.


    Seit Ende letzten Jahres haben wir in unserer einsamen Gegend endlich eine Einkaufsmöglichkeit bekommen und das zum Glück auch noch einen Lidl. Wann waren wir schon früher bei Lidl und jetzt haben wir ihn fast um

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 05.02.2007, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 17.12.2006, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Zitronat?Gehört das nicht in die Weihnachtszeit?

    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Topf/Preis/nur 0,2% Fett/Aussehen/Geruch/absolut sättigend

    Kontra:

    zu feste Konsistenz/sehr wenige Fruchtstückchen/wo ist der Kirschgeschmack?/Zitronat-Geschmack/Fruchtstückchen schmecken nach nichts bzw. teilweise nach Zitronat

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin im Moment mal wieder auf dem Obst-Quark-Molke-Trip und weil es mri auf Dauer zu teuer wird immer nur Exquisa-Quark zu essen habe ich mich bei LIDL umgeschaut und dort zur Abwechslung auch mal einen Quark mitgenommen.



    ~°~ Verpackung ~°~
    Der Quark befindet sich in einem weißen Plastiktopf, der auf dem Deckel und rundeherum rot-pink als Grundfarbe hat.
    Auf dem Deckel sieht man eine riesige Kirsche auf Quark trohnen und drumherum liest man den Produktnamen.
    Rundherum findet man das Bild vom Deckel zweimal etwas kleiner und dazu Produktinfos.
    Verschlossen ist der Quark unter dem Platikdeckel noch mit einem Aludeckel, auf dem man den Hinweis
  • Feine Leckerei mit nur 0,2% Fett

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    wenig Fett im Quark, schön fruchtig

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo werte Yopi Gemeinde
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Die Festtage sind vorüber, vorüber sind aber auch die „Fresstage“. Jetzt heißt es überall wieder „Abspecken“. „Gleich morgen fange ich damit an“, nur wie und mit was?

    Ich will es euch etwas leicht und lecker machen. Und was kann es leckeres geben, als ein Fettreduzierter Frucht Quark. Und solch einen will ich euch hier drinnen einmal vorstellen.
    Entdeckt habe ich ihn, bei einer Suche nach preiswerten Leckerein, im Lidl-Markt.

    Sein Name „Pinola Frucht Quark 0,2% Fett mit Erdbeere“
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Schon sein Name verspricht, etwas Leckeres zu werden.