Litschibowle Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leicht zumachender Muntermacher für eine geselligen Runde.

Nachteile / Kritik

  • Promille!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erfrischende Alkoholfreie Bowle

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig

    Pro:

    lecker lecker schnell gemacht

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Super leckere Alkoholfreie Bowle

    Zutaten:
    1 Liter Tee (Früchtetee)
    1 Stange Zimt
    1 Apfel
    500 ml Orangensaft
    500 ml Johannisbeersaft
    200 g Zucker
    300 ml Mineralwasser
    1 Kiwi
    1 Orange

    Zubereitung:

    Den Früchtetee mit Zimtstange zubereiten. Früchte schälen, entkernen und in Stücke schneiden. In eine Glasschüssel geben mit den Säften auffüllen mit dem Zucker süßen und vor dem Servieren mit
    Mineralwasser auffüllen.
    Schmeckt super lecker ideal für den sommer. Past auf jeder Party wen es mal keine Bowle mit Alkohol sein soll.

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 22.09.2004, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie schmeckt sie denn nun.

    • margali

      margali, 26.07.2004, 14:52 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist da jetzt ein Testbericht? Trotzdem vielen Dank für ein neues Rezept, aber ich werde es nicht ausprobieren.

    • campino

      campino, 23.06.2004, 19:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ist die Litschi? In diesem abgeschriebenen Rezept jedenfalls nicht.

  • Bargeflüster

    3
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig

    Pro:

    Leicht zumachender Muntermacher für eine geselligen Runde.

    Kontra:

    Promille!

    Empfehlung:

    Ja

    Der Winter macht hin und her.
    Der Frühling ziert sich frierend.
    Der Sommer in weiter Ferne
    Der Herbst hat noch zu warten!

    So denke ich ist mein Rezept :
    Eine Litschibowle für 8 Personen auszuprobieren, gar nicht das Letzte! Natürlich nicht alleine austrinken.

    Zutaten:
    20 Litschis aus der Dose
    1 Zitrone
    1 Flasche trockenen Weisswein
    1 Flasche trockenen Sekt
    4 cl Brandy
    4 cl Crème de Cassis

    Vor der Arbeit, kleine Litschikunde.
    Die Litschis sind die Früchte der in China beheimateten Litschibäumen.
    Die bekannteste Art, „Litchi chinesis“, wir erstaunlich hoch bis zu 9 Metern.
    Etwa pflaumengross
  • Da kann der Sommer kommen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf die Idee, dieses Rezept auszuprobieren, kam ich letztes Jahr im Sommer, als mir eine gute Freundin das Rezept für die Bowle in die Hand drückte und mir sagte, dass diese Bowle das bisher beste war, was sie jemals getrunken hatte.
    Ich entschloss mich also, es wenigstens mal auszuprobieren, denn ich bin schon immer verrückt nach Lychees gewesen.
    Zuerst braucht man 4 Beutel grünen Tee mit Lycheegeschmack (geht aber auch ohne), 24 frische Lychees (falls man keine auftreiben kann, dann gehen auch welche aus der Dose, schmeckt dann aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut), 20 rote Herzkirschen, 500 ml Kirschsaft, 2 Liter klarer Apfelsaft und frische Minzeblättchen (zum