Löwenbräu Oktoberfestbier Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Feinherber Biergeschmack mit leicht malziger Note, leicht süffig

Nachteile / Kritik

  • Ist nichts Besonderes, höherer Alkoholgehalt, außerdem nur zeitlich begrenzt verfügbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alle Jahre wieder.....

    5
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Geschmack,Farbe, bayrerische Saison-Spezialität

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Alljährlich zur Wies´n Zeit die nun leider schon vorbei ist legen sich die ( bayerischen ) Bierhersteller ins Zeug und bringen ihr Oktoberfestbier heraus.
    Das ist dann meist ab Ende August/Anfang September im Handel erhältlich.

    Wie bin ich drauf gekommen :
    Als ich neulich in einem hiesigen Lokal das Bier auf der Karte sah mußte ich es mal wieder trinken, lang ists her. Oktoberfestbier ist nämlich sozusagen Saisonware, sonst gibts in dem Lokal nämlich nur das Original von Löwenbräu.
    Beschreibung :
    Das Oktoberfestbier ist untergärig gebraut und hat ein hellblankes Aussehen. Wie bei allen Oktoberfestbieren ist der Stammwürzegehalt und Alkoholgehalt leicht erhöht.

    Kommentare & Bewertungen

    • mimaus

      mimaus, 04.11.2010, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von mimaus! Freue mich auch über Besuch!

    • Lale

      Lale, 04.11.2010, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß