Los Angeles Testberichte

Los-angeles
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wow, wow, wow
  • sehr viel Unterhaltung, Spaß und kleine Träume werden war!
  • "das Rettungsschwimmerbrettchen"

Nachteile / Kritik

  • teuer teuer teuer
  • teuer, nicht gerade sicher
  • wegen kurzem Aufenthalt nur sehr wenig von der Stadt an sich gesehen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stars, Sternchen, Glamour

    Pro:

    wow, wow, wow

    Kontra:

    teuer teuer teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Los Angeles ist wohl eine der berühmtesten Städte dieser Welt und natürlich auch Kaliforniens. Durch ihre gute südliche Lage ist ganzjährig für ein angenehmes Klima und Wetter gesorgt. Sie erstreckt sich von der Küste Santa Monicas 70 km in Richtung Osten bis ins bergige Hinterland. Die nord -süd Ausdehnung beträgt mit allen dazugehörigen Gemeinden und Städten, weit über 100 km bis hin zu den Vororten San Diegos. Das Zentrum ist mit seinen Wolkenkratzern weit hin sichtbar obwohl diese Gebäude nicht die Höhen der Gebäude in New York erreichen. Man baut halt lieber in die Breite!


    Los Angeles bildet mit einer Fläche von 1200km² eine flächenmäßig riesige Stadt .Das monotone

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 24.02.2005, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn man mal ein päuschen macht und mit deinen berichten um die welt düst... gruß ich

  • BAYWATCH! Eine Rettungsschwimmerin erzählt... ;-)

    Pro:

    "das Rettungsschwimmerbrettchen"

    Kontra:

    wegen kurzem Aufenthalt nur sehr wenig von der Stadt an sich gesehen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Heute schreibe ich über noch eine tolle Stadt, die wir während unserer Kalifornientour besucht haben. Nämlich über die Stadt der Engel: Los Angeles!

    Dieser Bericht wird - glaub ich - nicht ganz sooo lang und ausführlich wie die Berichte von San Francisco und Las Vegas, weil wir einen Großteil unserer verfügbaren Zeit in den Universal Studios HOLLYWOOD verbracht hatten.
    Aber dies ist ein ja ein anderer Bericht, und ich hoffe, Ihr lest diesen hier trotzdem! ;-)

    Los Angeles
    ~~~~~~~
    Je näher wir Los Angeles kamen, desto schöner bzw. nobler wurde die Gegend, insbesondere die Häuser an den Bergen.
    Unser Reisebus parkte in der
  • Universal Studios

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Universal studios

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt water world in echt zu sehen, backdraft, jurassic park the ride, back to the future ein blick hinter die kulissen, wie zum beispiel eine szene gedreht wird, wenn man nachher im film sieht, dass der an der freiheits-statue dran hängt!!!

    Alles in allem ist es ein echt super erlebnis in den universal studios, den kritikern nach das überhaupt beste der besichtigbaren studios, die in hollywood stehen!!!

    Auch die tour durch die verschiedenen dree-hallen ist im eintrittspreis dabei, dort kann man dann noch den weißen hai, king kong, et und earthquake begutachten bei den meisten sachen bekmmt man natürlich
  • Eine Woche in der Stadt der Engel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So Ihr Lieben, die meisten von euch wissen bereits, daß ich gerade in Amerika war und vor drei Tagen zurück gekommen bin. Und deswegen bleibt ihr natürlich nicht lange von meinem ersten Bericht verschont.
    Da wir in L.A. angekommen sind und auch dort unsere erste Woche verbracht haben, beginne ich am besten mit dieser Stadt -allerdings habe ich L.A. schon einmal besucht und habe die typischen Dinge wie Disney Land, Universal Studios etc. bereits hinter mir und werde ich darüber nicht viele Infos geben. Aber das seht ihr ja jetzt selber...

    L.A. Flughafen
    ================

    Im Prinzip kann ich dazu gar nicht mal so viel sagen, denn nach insgesamt knapp 16 Stunden
  • Die Stadt der Engel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht ist sehr groß und ist über meine Erfahrungen mit L.A. allgemein. Leider konnte man über L.A. allgemein keine´n Bericht schreiben, darum mache ich es hier.

    VORGESCHICHTE:
    Ich hatte vor, unbedingt mal nach Los Angeles zu reisen, denn zuvor hatte ich sehr viele Filme gesehen, die mit der Stadt zusammenhingen und fühlte mich zu dieser Metropole hingezogen.
    Viele Fernsehserien und Actionfilme spielten hier, denn das benachbarte Hollywood ist ein Stadtteil.
    Außerdem hatte ich vor, mal raus aus dem öden kleinen Schleswig-Holstein, hinein in eine Stadt voller Impulse und verschiedener Menschen.
    Also sparten wir ein Jahr lang, besorgten uns Informationen
  • Ist schon Wahnsinn die Stadt der Engel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Im Juli 2001 hatte ich die Westküste der USA (Arizona, Nevada und Kalifornien) bereist. Ausgangspunkt der Rundreise war die Stadt der Engel, Los Angeles. Für viele die Traumstadt der Vereinigten Staaten. Schon bei der Ankunft lacht einem meist schon die Sonne entgegen. Als wir im Juli landeten, hatte es schon seit Ende Februar nicht mehr geregnet. Es herrschten angenehme 28 °C und es wehte ein angenehmer Wind vom Meer her, den der Flughafen International Airport liegt fast direkt am Meer. Das Gepäck war sehr schnell gefunden und ab ging es zur Unterkunft. Taxen waren offensichtlich genügend vorhanden. Wir wurden allerdings privat abgeholt und brauchten auch kein
  • I love L.A...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "From the South Bay to the Valley
    From the West Side to the East Side
    Everybody's very happy
    'Cause the sun is shining all the time
    Looks like another perfect day

    I love L.A."
    (Randy Newman)

    Wer das Lied von Randy Newman kennt und schon einmal in LA war, wird sich wohl bei dem Lied immer wieder gerne an seine sicherlich erlebnisreiche Zeit zurückerinnern.

    LA die Stadt der Kontraste!
    Hollywood, Santa Monica; Sunset Boulevard, Walk of fame, Getti-center, Venice Beach, Beverly Hills, die Liste der Namen, die jeder mit LA assoziiert, lässt sich wohl bis ins Unermessliche fortführen.
    Da dieser Bericht nicht dazu dienen

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 27.06.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da war ich leider noch nicht dafür in San Fransisko und.....GH

    • wilma

      wilma, 15.05.2002, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Großstädte sind zwar nicht so ganz meines, aber der Bericht hat mich trotzdem beeindruckt.

    • dragoony

      dragoony, 28.04.2002, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ziehe meinen Hut vor dir Gruß Drago

    • Tomcat01

      Tomcat01, 24.04.2002, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

  • Sehr starker Kontrast zwischen Arm und Reich!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ok, ich habe jetzt meine Meinung über Los Angeles überarbeit und etwa um das 10 Fache vergrößert. War ja auch nicht schwer. Ich bitte euch, den Bericht trotzdem noch einmal durchzulesen und eure Meinung mir mitzuteilen! Danke
    Los Angeles, Stadt im Südwesten Kaliforniens (USA) am Pazifischen Ozean und dem Fluss Los Angeles gelegen. Los Angeles ist Hauptstadt des gleichnamigen Bezirks und nach New York die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten, u. a. bekannt wegen des milden Klimas und der Film- und Fernsehindustrie.

    Bevölkerung:
    Zur Bevölkerung in Los Angeles ist zu sagen, dass sie ständig wächst, eine wichtige Rolle dabei spielen die vielen Zuwanderer aus

    Kommentare & Bewertungen

    • Prinzissin

      Prinzissin, 06.05.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als ich den Bericht geschrieben hatte , war der Euro noch nicht da. :-)

  • Der Mythos Hollywood

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Los Angeles
    Die alternde Diva Hollywood leistet sich ein kostspieliges Face-Lifting.
    Sämt­liche Asphalt-Runzeln auf dem kurvigen Sunset Boulevard werden gründlich geglättet.
    Ein vorsichtiges Peeling schält die handbemalten Treppenkacheln des Hollywood Roosevelt Ho­tels aus verfilztem Teppich ,dort wo Kinderstar Shirley Tem­ple einst das Steppen lernte.
    Gähnende Baulücken werden mit extravaganten Einkaufszen­tren plombiert.
    Und märchen­hafte Kinopaläste wie das El Capitan überstrahlen mit einem betörenden Make up aus tau­sendundeiner bunten Glühbirne dunkle Schattenexistenzen von Bettlern und Straßenmädchen.

    Hollywood hat zwei Gesich­ter.
    Das
  • Eine andere Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langem Flug endlich in Los Angeles angekommen kam ich ins staunen!
    Alles grösser, moderner, einfach anders!Es kommt einen schon fast so
    vor als wär man in einer anderen Welt angekommen!In den ersten paar Tagen kommt man sich richtig fremd vor.In Los Angeles gibt es wie in fast allen Städten total schöne Gebiete, richtig grosse Gewerbegebiete und auch Armenviertel. Die 6spurigen Highways verbinden diese Zentren miteinander! L.A. hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Stadt ist komplett anders als deutsche Städte, denn es gibt dort kein richtiges Zentrum sondern eher immer kleinere Einkaufszentren die über die ganze stadt verstreut liegen. Die grösste Attraktion ist

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinesbennie

      kleinesbennie, 21.02.2002, 18:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu kurz für eine bessere Bewertung, sorry

    • anonym

      anonym, 21.02.2002, 18:19 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ziemlich kurz! :(