Louny Schwarzbier Testberichte

Louny-schwarzbier
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • subj . Geschmack

Nachteile / Kritik

  • vielen zu süß, kaum zu bekommen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Louny - die Schwarze Seele Böhmens

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    subj . Geschmack

    Kontra:

    vielen zu süß, kaum zu bekommen

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich wage mich heute mal an eine neue Art von Berichte. Über das liebste Getränk der männlichen Zeitgenossen, so das Klischee, soll es heute gehen. Gerne betiteln sich die Deutschen als DIE Biernation und gerne erwieder ich, dass Geschmack zum Glück subjektiv ist, denn mir schmecken zwar einige deutsche Biersorten, doch die wirklich leckeren Biere kommen aus Polen und Tschechien, vorneweg Lech, Pilsner Urquell, Staropram etc. Louny Schwarzbier hab ich in Tschiechien noch nie gesehen, doch in der Studentenkneipen nebenan in Rostock ist es neben dem Staro eine feste Institution geworden.

    Bezugsquelle ^^

    Wie gesagt hab ich Louny bisher sehr selten in

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.07.2009, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 02.02.2009, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, weiter so!

    • Michaela2015

      Michaela2015, 26.01.2009, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüssle, ich komme nun bei dir vorbei um mich zu revanchieren, michi

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 24.01.2009, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • Na stravie ! !

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich ein Freund Tschechiens und dessen gutem Essens und seiner guten Getränke.
    Dieses schlägt sich natürlich nicht nur beim Urlaub machen oder kochen aus .
    Also der Mensch lebt nicht nur von Luft und Liebe und essen sondern auch vom Trinken .
    Daher schreibe ich euch heute mal etwas über ein Bier was es mir sehr angetan hat.

    Es handelt sich um Louny-Schwarzbier einem tschechischem Schwarzbier.

    Louny ist eine Marke der Firma " DRINKS-UNION " .
    Weitere Marken dieser Firma sind ZLATOPRAMEN( nicht verwechseln mit Staropramen ), BREZNAK ( dem einen oder anderen bekannt eventuell aus dem Discounter NETTO , KUTNA HORA sowie NEW FACE ( einem Art Szenebier