Lübzer Pils Testberichte

Luebzer-pils
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach lecker
  • Geschmackvolles Design; gut gekühlt trinkbar

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Grobschlächtige Aromen bei unzureichender Kühlung; Kohlensäure verabschiedet sich schnell

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Lübzer Pils

    1
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Geschmackvolles Design; gut gekühlt trinkbar

    Kontra:

    Grobschlächtige Aromen bei unzureichender Kühlung; Kohlensäure verabschiedet sich schnell

    Empfehlung:

    Nein

    Im Jahre 1877 wurde die Mecklenburgische Brauerei Lübz gegründet. Während der DDR-Zeit existierte die Lübzer Brauerei als Volkseigener Betrieb (VEB) im Rahmen des Getränkekombinats Schwerin. Nach der Wende 1989/90 wurde die Lübzer Brauerei 1991 von der Hamburger Holsten Brauerei übernommen. Holsten ging wiederum 2004 in den Besitz des weltweit agierenden dänischen Brauereigroßkonzerns Carlsberg über, weswegen auch Lübzer heute eine Tochter von Carlsberg ist.
    Neben der traditionellen Hauptmarke "Lübzer Pils" stellt die Brauerei derzeit ein Export-Bier (mit 5,2 Prozent Alkohol), ein unfiltriertes Landbier (mit 4,9 Prozent Alkohol), einen dunklen Bock (mit 7,0 Prozent Alkohol), das

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 21.12.2011, 07:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • katjafranke

      katjafranke, 28.11.2011, 14:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • mima007

      mima007, 28.11.2011, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.11.2011, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Einmal Lübzer- immer Lübzer

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    frischer Geschmack, nicht zu herb

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wage ich mich mal in eine Männerdomäne vor, dem Bier---Mann möge nachsichtig sein !---
    Bekanntlich ist ja nun mal ein großer Prozentsatz der Bierkonsumenten männlichen Geschlechts, aber es soll ja auch ein paar Frauen geben, die gelegentlich mal Appetit verspüren auf ein Glas ( am besten frisch gezapftes ) Bier.
    Da ich auch zu diesen gehöre, möchte ich Euch mal meine Lieblingssorte vorstellen
    -das „Lübzer“
    Für meine Begriffe hat es den typisch herben Pilsgeschmack, der besonders bei Männern
    beliebt ist-aber der steht nicht so im Vordergrund, es überwiegt einfach die Frische.
    Viele meiner Artgenossinnen trinken ja überhaupt kein Bier , weil es in ihren

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 08.06.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Hmm,wie das schmeckt...

    Pro:

    einfach lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ich muß Euch heute doch schnell noch mal etwas erzählen über eines meiner Lieblingsbiere,über Lübzer Pils.
    Das Lübzer Pils ist in Meck Pomm(Mechklenburg-Vor -
    pommern)das bekannteste Bier unter den Bieren überhaupt.Mittlerweile bekommt man es eigentlich in ganz Deutschland.
    Es schmeckt für mich einfach lecker,so richtig schön herb,so wie ein Bier schmecken sollte.
    Früher hatte ich sehr gerne Warsteiner getrunken,
    mittlerweile ist mir Warsteiner allerdings zu wässrig geworden,von daher war ich auf der Suche gewesen,nach
    einem Bier,was mir schmecken würde,und da bin ich auf das Lübzer Pils gekommen.
    Es schmeckt einfach Klasse,und das wichtigste dabei ist,es