Das Ding (gebundene Ausgabe) / Andreas Lutz, Bernhard Bitzel Testberichte

Edition-dux-das-ding-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die sehr große Sammlung bekannter und beliebter Lieder (teils Ohrwürmer)
  • Viele Lieder, Genres, Größe, Aufmachung usw.
  • Viele verschiedene Lieder aus verschiedenen Musikrichtungen, es ist eine Grifftabelle abgebildet, es gibt sowohl schwere als auch leichte Lieder

Nachteile / Kritik

  • Evtl das Format, die Ringe sind ab und zu etwas unpraktisch aber kein wirkliches Problem.
  • Manche sagen : der Preis . . . hin und wieder stört der Ring
  • Sehr alte Lieder, mit den Jahren wird einem das Buch auseinander fallen, da es nur durch einen Metallring zusammengehalten wird

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Kultliederbuch

    Pro:

    Die sehr große Sammlung bekannter und beliebter Lieder (teils Ohrwürmer)

    Kontra:

    Evtl das Format, die Ringe sind ab und zu etwas unpraktisch aber kein wirkliches Problem.

    Empfehlung:

    Ja

    So, nu' liegt das Ding hier vor mir und will beschrieben werden... Na denn mal los:

    Nach mehreren Fahrten mit sangesfreudigen Menschen fiel mir einmal auf, wieviele Lieder ich kenne... aber dann doch nicht so richtig mitsingen kann, der Text fehlt dann doch. Wohl deshalb fiel mir im Buchladen "Das Ding" auf.

    Es handelt sich hierbei um eine "Kultliedersammlung".

    DAS BUCH
    *************

    Es handelt sich um ein mit großen weissen Ringen gebundenes Buch. Buchdeckel und -rücken sind aus relativ dünner Pappe und dunkelgrün. Das Format ist 21cm x 15cm x 2,5cm ohne die Ringe.

    In schwarzer Farbe sind hier drei sehr langbeinige Vögel

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 13.05.2007, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 12.05.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+lg :o)

    • WreckRin

      WreckRin, 07.05.2006, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh!!! freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

    • Estha

      Estha, 02.05.2006, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • Mein Ding *räusper*

    Pro:

    Viele Lieder, Genres, Größe, Aufmachung usw.

    Kontra:

    Manche sagen : der Preis . . . hin und wieder stört der Ring

    Empfehlung:

    Ja

    *das Cover*

    Wenn man ,,Das Ding" in der Hand hält, denkt man sich erst nichts dabei. Auf der linken Seite ist der Ring, auf dem das Buch gebunden ist. Das Cover ist auf einem grünen, pappähnlichen Papierstoff mit 3 Vögeln drauf. Diese Vögel haben laaaange Beine, sehen etwas aus wie Pinguine und trällern (mit geschlossenem Mündern) einige Notenwerte (ich erkenne Vierteln, Achteln, 16-teln und 32-teln, aber das nur ,,by the way"). Links unten neben den Vögeln ist eine (Sonnen? -) Blume abgebildet.
    Rechte oben sind die beiden ,,Herausgebergötter" notiert, also die Autoren, mit Namen:
    Andreas Lutz und
    Bernhard Bitzel.
    Unter den ,,Pinguinen" steht dick und fett

    Kommentare & Bewertungen

    • novia

      novia, 25.07.2005, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dachte schon *G* schöner bericht lg kathleen

    • _Schneewittchen

      _Schneewittchen, 25.07.2005, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ein ständiger begleiter meines vaters der mitlerweile alle auswendig spielen kann. schöner bericht.