Mainova AG Testberichte

Mainova-ag
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sie haben sicher nur vergessen zu zahlen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    _/ Allgemeines

    Wie wir alle wissen, braucht man für Strom im Haushalt einen Stromanbieter. In meinem Falle ist das die Mainova, wobei ich mir das Leider nicht aussuchen konnte, da ich in einer Mietwohnung wohne und den Stromanbieter nehmen musste, den schon mein Vormieter hatte.
    Die Mainova bietet Strom, Erdgas, Wärme und Wasser für Privatkunden an, wobei ich nur den Strom beziehe, für den vier verschiedene Angebote bestehen:

    - MainovaClassic: Allgemeiner Tarifpreis, den von dem der Kunde automatisch profitiert.
    - MainovaPlus: günstigster Preis für Kunden, die über 2.100 kWh und bis zu 30.000 kWh jährlich verbrauchen.
    - MainovaKombi: für Kunden,
  • ..und warum sollte ich zu Ökostrom wechseln????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gut Frage!

    Die Antwort:
    Es gibt keinen vernünftigen Grund.

    Denn Strom unterscheidet sich nur in einem einzigen Merkmal: seinem Preis!

    Man kann selbstverständlich argumentieren, dass immer mehr Energie aus altenativen Quellen gewonnen würde, wenn die Nachfrage höher wäre. Klar, stimmt!

    Aber bis ich nicht rausgefunden habe, wie ich feststellen kann, dass mir mein Lieferant wieder mal "Atomstrom" liefert und "Windstrom" berechnet, werd ich einen Teufel tun und meine günstigen Tarife hier in Frankfurt aufgeben!

    Wenn ich Biogemüse kaufe, stell ich ja wenigstens am Geschmack noch einen Unterschied fest. Aber auf dem Strommarkt kann man