MM Sekt Extra Trocken Testberichte

Mm-sekt-extra-trocken
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht prickelnd auf der Zunge
  • Säuregehalt, Süße

Nachteile / Kritik

  • keine aufsteigenden Bläschen im Glas
  • nichts für Freunde von süßem Sekt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Happy new year.......

    Pro:

    Säuregehalt, Süße

    Kontra:

    nichts für Freunde von süßem Sekt

    Empfehlung:

    Ja

    So, morgen ist es also wieder soweit, wir verabschieden das alte und begrüßen das neue Jahr. Zwar liegen die Zeiten der üblen Besäufnisse an Silvester hinter mir, doch ein oder zwei gute Gläschen Sekt gehören nach wie vor dazu.
    Zu einem meiner Lieblingssorten gehört nach wie vor der MM extra.
    Zu DM Zeiten lag dieser Sekt bei ca. 8 - 10 DM pro 0,75 Literflasche, momentan gibts ihn bei real im Dauerniedrigpreis zu 2,49 €, was ich schon mal recht erfreulich fand.

    *******************************************
    Was bekommt man nun für die 2,49€ ?
    *******************************************

    Eine grüne Flasche aus recht dickem Glas mit Plastikkorken. Um den

    Kommentare & Bewertungen

    • miko1960

      miko1960, 17.06.2008, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Vg, Michael

    • mrwong

      mrwong, 08.06.2007, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • anonym

      anonym, 07.03.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • blackangel63

      blackangel63, 03.03.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • EXTRA für mich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie gut für mich, dass es zu den großen Sektfaschen auch noch die Piccolos gibt. So kann ich mir zwischen zeitlich mal einen kleinen Sekt gönnen. Mein Mann ist kein Liebhaber des „Kribbelzeugs“ wie er sagt und eine große Flasche öffne ich nur wenn ich Besuch habe und jemand mittrinkt. So kaufe ich mir gern Piccolos und genieße ganz für mich allein.

    Ich holte mir bereits vor Wochen einige Fläschchen von der Marke MM chen. In dem kleinen Fläschchen ist o,2l Sekt mit 11% Alkoholgehalt drin und bezahlen musste ich 0,99 Euro. MM chen Extra Trocken steht vorn drauf. Und der Sekt kommt aus der:
    Matheus Müller Sektkellereien GmbH Eltville am Rhein / Deutschland.

    Die
  • Prosit Neujahr!

    Pro:

    leicht prickelnd auf der Zunge

    Kontra:

    keine aufsteigenden Bläschen im Glas

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser

    Ich bin eigentlich ein Antialkoholiker, aber einmal im Jahr möchte ich schon ganz gerne mal ein Schlückchen trinken. Mal ist es ein Gläschen Bowle und mal ein Schluck Sekt. Diesmal soll es ein Pikkolo von MMchen sein, den ich von meiner Tante bekam. Als ich eben im Keller war habe ich den Karton gesehen und mir gedacht ich stell mir schon mal ein Fläschchen kalt.

    1.) Objekt:

    MMchen
    Extra trocken
    2 x 0, 2 l
    Preis: 0,99 Euro


    2.) Hersteller

    Matheus Müller Sektkellerei GmbH
    Matheus-Müller-Platz 1
    65343 Eltville/Rhein
    0 61 23/ 606 227

    Gehört mittlerweile zu

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 30.12.2006, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten Rusch ins neue Jahr von Petra

  • Auch für Süß-Trinker geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein absolutes Lieblingsgetränk ist Sekt. Da stehe ich zu! Und das wissen auch (fast) alle, die mit mir befreundet sind. Alles andere an alkoholischen Getränken interessiert mich kaum. Wenn schon, dann eben ein Gläschen Sekt ;))

    Und dann am liebsten MM. Warum?

    Nun, ich mag trockenen Sekt. Weiß hier jemand evtl. nicht, was "trocken" ist? Mag ja sein. Trocken nennt man die Getränke, die nicht unter den Begriff "süß schmeckend" fallen. So meine ich, kann man das wohl erklären.

    Ich also Liebhaberein von Sekt, von trockenem Sekt. Habe da auch so die eine oder andere Sorte durchprobiert. Bei MM gefällt mir einfach, dass er frisch und fruchtig