Magdeburg Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Tests und Erfahrungsberichte

  • Magdeburg- die Stadt mit Zugkraft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Magdeburg ( liegt so ziemlich genau in der Mitte von Berlin und Hannover) ist die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und hat in etwa 230.000 Einwohner, liegt direkt an der Elbe und besitzt einen bedeutenden Binnenhafen am Schnittpunkt von Elbe, Elbe-Havel (56 km langer Kanal von Niegripp an der Elbe bis zum Plauer See bei Brandenburg; der Kanal schafft eine direkte Verbindung zwischen dem Mittellandkanal und Berlin und ist die kürzeste Schiffsverbindung von Magdeburg nach Berlin) und dem Mittellandkanal (Magdeburg war Hansestadt). Hier entsteht das größte Wasserstraßenkreuz Europas. Die Stadt ist ein Verkehrsknotenpunkt sowie Industrie- und Handelszentrum. Von wirtschaftlicher
  • Das schöne liegt so nah

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da Leider keine Passende Rubrik vorhande ist, muss ich meine Meinung hir Posten!

    5 km nördlich von Havelberg, eingebettet zwischen der Havel und dem Wald liegt das idyllische Dorf Nitzow. Seit 2002 ist es kein eigenständiges Dorf mehr, sondern durch die Gebietsreform ein Stadtteil von Havelberg.
    Der Ort stammt aus der Zeit der Wenden und ist älter als die Stadt Havelberg.
    Im Laufe der Zeit erlebte das Dorf die Geschichte auf dem eigenen Grund und Boden: sei es die Zeit der Slawen, der Raubritter, des 30-jährigen Krieges, die napoleanischen Truppen, die ein Lager hier hatten und nicht zuletzt die der beiden Weltkriege.
    Im zweiten Weltkrieg war zwischen Nitzow und

    Kommentare & Bewertungen

    • LeBaron

      LeBaron, 30.05.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Kategorie. Du hättest eine passende beantragen können. Da Dein Bericht nun nichts mit Magdeburg zu tun hat kann ich einfach nicht besser bewerten.

    • Kool_Kat

      Kool_Kat, 30.05.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Kategorie!

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 30.05.2002, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • campino

      campino, 30.05.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Zur Auswahl der Kategorie: Dieser Bericht gehört einfach nicht in die Kategorie Magdeburg. Lösungsvorschlag: Neue Kategorie vorschlagen, oder wenn Dir das zu lange dauert, den Bericht unter: Themen mit.... posten

  • Stadt mit Geschichte und Zukunft !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Magdeburg“


    Die grüne Dom-Stadt , im Gleichgewicht zwischen Gotik und Natur !



    Lange Jahrzehnte war „Magdeburg“ aus dem Gleichgewicht geraten . Da stimmte etwas nicht zwischen den beiden „Stadt-Ansichten“ beiderseits der Elbe . Das linke Elb-Ufer war immer die „Schokoladen-Seite“ der Stadt . Hier liegen die berühmten „Sehenswürdigkeiten“ , wie zum Beispiel : Der Dom zu allererst , das Kloster Unser Lieben Frauen , der Alte Markt mit dem Rathaus und der „Magdeburger Reiter“ .

    Das rechte Elb-Ufer trat dagegen ins Hintertreffen . Doch die „Magdeburger“ haben die Chance ergriffen und mit der „Bundes-Garten-Schau“ zur Jahrtausend-Wende dem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.04.2002, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schau mal in dein GB, Gruß kalli46