Mai Tai Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Die Besorgung der benötigten Bestandteile, der Preis und das sich die Mixtur nur im Kühlschrank aufheben läßt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein liebster Cocktail........

    • Aussehen:  gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Der Geschmack

    Kontra:

    Die Besorgung der benötigten Bestandteile, der Preis und das sich die Mixtur nur im Kühlschrank aufheben läßt.

    Empfehlung:

    Ja

    .... weil er nicht so unmöglich süß ist! Es gibt aber leicht runde Füße, wenn man nicht vorsichtig ist !Er schmeckt für einen Cocktail direkt schon etwas herb und ist trotzdem unheimlich süffig .

    Leider habe ich nur das Rezept im Großformat, aber jeder kann ja wohl 1/4 davon errechnen, was dann von der Menge her für ca. 10 Leute ausreichen dürfte.

    Die Angaben sind in Liter.

    1) 1,4 Liter Orange Curacao
    2) 1,0 " Passionsfruchtsaft ( bei uns leider nicht so einfach zu bek.)
    3) 1,4 " Sweet & Sour (ist Original , aber durch Zitronenlimo zu ersetzen )
    4) 1,4 " Triple Sec ( auch nicht einfach zu bekommen , aber als Ersatz kann man Cointreau oder Grand
  • Mai Tai und der Abend ist gerettet !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    ich bin seit langem auch mal wieder hier. Habe Yopi und die anderen geld-Verdienstsachen einfach vergessen :(

    Naja nun hab ich wieder Zeit und werde meine zeit dem Berichte schreiben wieder widmen.

    Heute gehts um den Mai Tai, da ich ja in einer Bar arbeite, mache ich viele Cocktails aber einer der beliebtesten ist der Mai Tai, ich weiß zwar nicht warum, klar er schmeckt lecker aber von 1 - 2 Stück und du kannst nach Hause gehn :)

    Da er so süß ist und soviel Alkehol den man ja nicht schmeckt hat er große Auswirkungen und sorgt garantiert für einen lustigen Abend.

    Wenn wir m 22. unsere Weihnachtsfeier machen werde ich einige
  • Einer Pfui - Zwei *kotz* !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war mir einigen Freunden in einer Kneipe und da gab es unter anderem Mai Tai ! Einer meiner Freunde hatte bereits Mai Tai getrunken und sagte mir, dass er ganz lecker sei. Ausserdem zeigte er mir ein großes Glass mit buntem (oebn rotem, unten gelbem) Inhalt und viel geschreddertem Eis und sagte, dass das ein Mai Tai sei !
    Daraufhin bestellte ich mir und ein weiterer Kumpel je einen Mai Tai !
    "Was?!" Dachte ich mir, als ich mein Glass sah ! Kein geschreddertes Eis, alles pur...
    Einen eigenen Geschmack hat Mai Tai nicht, er schmeckt süß und der Alkohol machte den Rest ! Da der Kumpel, der auch einen Mai Tai bestellte trank ich diesen auch noch.. bei dem schmeckte ich schon
  • Super Hart!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mai Tai ist auch mal wieder so eine Sache.Sieht so ganz unscheinbar aus, der Name hört sich auch ganz harmlos an aber die Wirkung ist unglaublich!
    Nichts für solche die schon nach einem Gläschen Prosecco die Flatter kriegen!
    Nein, Mai Tai ist für Hartgesottene.

    ZUTATEN:

    -4cl brauner Rum
    -2cl hochprozentiger Rum
    -1cl Apricot Brandy
    -2cl Zitronensaft
    -4cl Limettensaft
    -Minzezweig

    ZUBEREITUNG:

    Rum, Apricot Brandy, Zitronen-und Limettensaft im Shaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln, in ein mit Crash-Eis halbgefülltes Superlongdrinkglas abseihen und mit der Minze garnieren.


    Auf dass es bekommt!
  • Man das waren Zeiten...... *träum und hol Dir die Südsee wieder*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    wisst Ihr noch letzten Sommer ?? Da strahlte die Sonne vom Himmel, der Sommer war da und es war heiss.
    Wir haben geschwitzt und Abends in den Bars gemütlich mit Freunden gesessen und Cocktails geschlürft... oder ein Bierchen getrunken....

    Damit sich die kleine Sunny, den Sommer erhalten kann hat sie für euch naja und für sich auch einen Cocktail gemixt.

    Und zwar einen MaiTai, er steht für Exotic und Urlaub in der Südsee.


    DIE ZUTATEN
    *****************


    2 Barschaufln gestossenes Eis (kann man auch im Mixer crushen)

    4 cl Rose's Lime Juice
    1 Limette (Saft)
    1 Spritzer Mandelmilchsirup
    1 cl

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 19.04.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle Meinung, weiter so! Man ließt sich ][ MFG Chris ][

  • Mai Tai bedeutet = nicht von dieser Welt !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Worte Mai Tai kommen aus einer Südseesprache (eventuell sogar aus Tahiti)
    und bedeuten soviel wie:

    "Das Beste!"

    Ich bin der Meinung, dass dies auf den leckeren Mai Tai zutrifft, wie auf keinen anderen Cocktail.

    Mr. Victor Bergeron, seinerzeit auch bekannt als "Trader Vic",
    soll diesen Drink erfunden haben.
    Zuverlässigen Berichten zufolge mixte Vic den ersten Mai Tai im Jahre 1944
    in seinem Restaurant Hinky Dink's in Emeryville (Kalifornien) an der San Francisco Bay.

    Zwei Freunde aus Tahiti, die ihn damals besuchten,
    wollten einen ganz besonderen Drink von der Bar haben.
    Trader Vic liess sich dies nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 16.03.2002, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwann ist Abstillparty und dann darf ich auch wieder!!!!

    • wonderwomanX

      wonderwomanX, 16.03.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wird man ja morgens ganz betüddelt

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 16.03.2002, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kommen noch mehr??? ;o)