Maine Testberichte

Maine
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Maine - Indian Summer und Lebensart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich in Erinnerung schwelge und mir Fotos von meiner Maine Reise ansehe, kommt mir nur noch eine Gedanke in den Kopf , „Indian Summer“ . In diesem Unionsstaat im äußersten Nordosten der USA mit seinen ca. 86 156 Quadratkilometern (Quelle www.wissen.de ) oder 91 653 Quadratkilometern (Quelle Encarta) und 1,24 Mio. Einwohner gibt es Zahlreiche Kontraste in seiner Landschaft.

    Da Maine, wie oben schon erwähnt, in Nordosten der USA liegt, ist hier der Atlantik sehr kühl, doch hat er sehr viele Seen zum Baden und große Wälder. Ein besonderes Erlebnis ist es, einen Elch beim Baden in einem See zu beobachten.

    Fährt man zum Beispiel auf einer Straße im Baxter State Park,
  • Eine Reise wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ok, nach dem 11. September 2001 sind USA-Reisen zwar vielleicht nicht mehr ganz so aktuell aber trotzdem möchte ich für einen Staat dort ein bißchen "Werbung" machen. :-)

    Maine ist nicht gerade der typische Urlaubsstaat in den USA und wenn nicht zufällig eine Freundin von mir dort wohnen würde, wäre ich dort wohl mein Lebtag nicht gelandet, obwohl ich schon so ca. 15 Mal in USA war.

    Wer wie ich ein Stephen King-Fan ist, sollte eigentlich aus seinen Büchern, die fast ausnahmslos in Maine "spielen", wissen, daß es dort landschaftlich klasse ist. Er ist übrigens auch aus Maine und zwar Bangor, und alleine die Fahrt dorthin, um seine riesige rote Villa umrahmt von einem

    Kommentare & Bewertungen

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 22.02.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat Main nich wat mit Stephen King zu tun?

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes WE ;o) VLG Mandy ;o)