Maischberger Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ideales Konzept für Sandra Maischberger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem Sandra Maischberger schon eine Vielzahl von verschiedenen Sendungen moderiert hat und meist unfreiwillig daraus ausgeschieden ist, hat sie nun ein Format gefunden, das für sie wie maßgeschneidert wirkt. Täglich von 17.00 bis 18.00 moderiert sie die nach ihr benannte Talkshow auf n-tv. Die Bezeichung „Talkshow“ wirkt allerdings etwas irreführend, da diese heute ja mehr mit Shows wie „Arabella“ oder „Bärbel Schäfer“ verbunden wird. So sieht „Maischberger“ Gott sei Dank nicht aus.

    Statt dessen sitzen sich in dieser Sendung nur die Moderatorin und der Gast gegenüber (manchmal sind es auch zwei Gäste, die aber miteinander zu tun haben). Dabei handelt es sich nicht immer um

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 16.04.2002, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung, MFG Chris, besuch mich auch mal!

  • eine Talkshow mit Bildung im deutschen TV? Geht das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja! Es geht! Und gleich noch ein Schocker! Achtung! Mein Outing: ja, ich gucke fast täglich Maischberger. Und das ist gut so. Denn dies dürfte die einzige Talkshow im deutschen Fernsehen sein, die bildet.

    Von Montag bis Donnerstag um 17.15 Uhr begrüßt Sandra Maischberger ihren Gast/ ihre Gäste und die Zuschauer auf n-tv. Am Freitag wird immer "das Beste von meinen Gästen" gesendet, darin sind die Highlights der Interviewwoche zusammengeschnitten.

    Der Inhalt der Sendung wird durch ein Thema und einen Gast bestimmt. An manchen Tagen sind es auch zwei Gäste. Dieser Unterschied zu den kommerziellen Talkshows auf RTL, Sat1 oder P7 mag am Anfang nicht sehr ausschlaggeben

    Kommentare & Bewertungen

    • 1nvincible_1986

      1nvincible_1986, 10.09.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wäre nie auf die idee gekommen ntv zu guckn, aber mal schaun

    • Edding

      Edding, 06.04.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenn ich nicht, auf welchem Sender kommt es ? Finde ich nicht in deiner Meinung !

  • Ein weiblicher Jauch ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sandra Maischberger? Irgendwo hatte ich den Namen wohl schon mal gehört. Ich hielt sie für eine der Schäfers oder Meisers, die, die am Nachmittag die Hausfrauen unterhalten. Aber eines Tages schaute ich spät abends noch mal bei N-TV rein. Und da lief über dem blauen Band (deswegen hatte ich eigentlich eingeschaltet) gerade ein Interview von Sandra Maischberger mit Reich-Ranicki (dem echten, keinem Imitator). Da so etwas ja einen gewissen Unterhaltungswert verspricht, blieb ich dran. Jedenfalls war ich begeistert von der Art und Weise, wie Sandra Maischberger dieses Interview führte. Auch Reich-Ranicki schien sich bei ihr wohl zu fühlen. Da fragte niemand ehrfürchtig Reich-Ranicki aus,

    Kommentare & Bewertungen

    • nikosternchen

      nikosternchen, 09.04.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich bin definitiv ne frau und ich find sie klasse, die einzige talkerin die wirklich was im kopf hat :o)...lg niko

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Beitrag - vielleicht liest man sich ja eins öfters ;-)) - PS: Wenn Du magst kannst Du ja was in mein Gästebuch schreiben

    • Teamon

      Teamon, 05.04.2002, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nett geschrieben, aber Jauch ??

  • ...jaaa, das hat schon eher was!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hmm, jajaa, ich gönne Euch eine kleine Erholungsphase. nachdem ich Euch schon einige Talkshowexemplare des Grauens voller Stolz präsentiert habe, nun also schon fast ein kleines "Zwischenhoch" auf dem Talk-SektoDie Sendung MAISCHBERGER des nachrichtensenders n-TV ist wirklich zu empfehlen. Dies liegt aber nicht allein daran, daß sie einen seriösen Touch hat, nein, nein.
    Denn bei mir bekam die Sendung SABINE CHRISTIANSEN ja beispielsweise auch nur ein "gerade eben geht so" aufgrund der lieblos heruntergeschluderten und für mich doch arg einschläfernden Art und Weise der Moderation beziehungsweise Präsentation.

    Bei MAISCHBERGER ist das hier aber doch ganz anders, sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 07.03.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gehört wirklich zu den besten "Talkshows".

    • interola

      interola, 07.03.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Talkrunde ist wirklich gut

    • forgi

      forgi, 07.03.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, da hast du absolut recht, DAS nenn ich guten talk...

    • anonym

      anonym, 07.03.2002, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant, hab ich bis jetzt auch noch nicht gekannt!

  • Maischberger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch keine Bewertung über "Maischberger" beim neuen Yopi ? Na, dagegen muss doch was gemacht werden. ;)

    Ich bin zugegebenermaßen kein regelmäßiger N-TV-Gucker. Dies mag allerdings auch kaum verwunderlich sein, da ich mit meinen 18 Lenzen sicherlich im Allgemeinen eher zur Zielgruppe der hochseriösen "RTL 2 Action News" angesehen werden dürfte. ;)

    Nichtsdestotrotz bleibe ich in letzter Zeit immer häufiger im Programm des kleinen Spartensenders hängen - und zwar immer und immer wieder bei der gleichen Sendung - nämlich bei der inzwischen vielprämierten Polittalkshow "Maischberger" (U.a. "Deutscher Fernsehpreis").
    Moderiert wird diese Sendung - oh welch Wunder - von